Suchen Menü

DRINGEND: Bewerbung - Vorabinformation

Hallo,
vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich. Ich fange ja gerade, nach 6 Jahren, wieder an mich zu bewerben. Jetzt war da eine interessante Stellenanzeige in der Samstagszeitung, inkl. Ansprechpartner mit Telefonnr. für Vorabinformationen.
Sind meine Chancen wohl wirklich besser, wenn ich dieses Angebot nutze?
Was frage ich denn da geschicktes?
Am liebsten würde ich ja fragen, ob er sich auch eine Teilzeit-Besetzung der Stelle vorstellen kann (denn etwas anderes suche ich ja momentan nicht), aber da es bestimmt genug Vollzeit-Kandidaten gibt, fliege ich mit so einer Frage wahrscheinlich gleich ganz raus, oder?
Aber Teilzeitstellen werden ja sowieso nie ausgeschrieben, jedenfalls nicht in meinem Bereich (Volkswirtin im Bankenbereich). Ist es überhaupt geschickt, sich auf Vollzeitstellen zu bewerben?
Oh Mann, ich bin aber auch sowas von raus aus dem ganzen Bewerbungsthema...
Danke fürs Lesen und erst recht für jeden schlauen Tipp,
Elisabeth
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Bewerbung - Vorabinformation

Hallo Elisabeth,
mein Mann bewirbt sich auch gerade, daher bin ich ziemlich in dem Thema drin. In unseren Bewerbungsbüchern steht, dass man auf jeden Fall erstmal telefonisch Kontakt aufnehmen soll, damit man dann die Bewerbungsmappe individueller gestalten kann.
Ich bin ja kein VWLer und weiß daher nicht konkret, was man fragen kann. Auf jeden Fall mußt Du wissen, wer zuständig ist, also an wen Du die Bewerbung richten sollst. Die Teilzeitproblematik würde ich schon ansprechen. Und vielleicht auch gleich erzählen, was Du bisher so alles gemacht hast. Selbst wenn genau diese Stelle nichts für Teilzeitarbeit ist, vielleicht haben die ja noch was anderes. Fragen kostet doch nichts.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du schnell was neues findest. LG, Feli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen