Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Re: Nebenjob inclusive MOBBING *HILFE*

Hmh, schwer.
Folgende Gedanken:
Wie wäre es, Du läßt Dir von Deiner Freundin erklären, was Du noch nicht weist und z.B. zeigen, wie das mit den Tellern geht? Dann übst Du zuhause und beim nächsten Einsatz klappt das. Das dürfte die Kollegen beeindrucken (die konnten das auch nicht an ihrem ersten Tag in dem Beruf!).
Vielleicht versuchst Du den unfreundlichen Unterton mit Absicht zu überhören, so daß der Eindruck entsteht, daß Du Dich nicht darüber ärgerst? Ich befürchte, je mehr die merken, daß sie Dich dort treffen können, umso mehr Spaß wird ihnen das machen.
Ich würde nicht auf ihren Ton eingehen, sondern versuchen besonders freundlich zu sein. Dann wird ihnen die Lust am Mobbing hoffentlich vergehen.
Versuche durch Deine Leistung und Dein Wesen zu überzeugen.
Dass Dir die Füsse weh tun, kann ich gut verstehen. Mir ging das bei meiner Lehre so. Ich war im Handel und mußte plötzlich den ganzen Tag stehen und laufen. Ich hätte mich am Mittag auch am liebsten in eine Ecke gesetzt und geheult, so schlimm war das. Zum Glück gewöhnt man sich daran schnell und nach einiger Zeit ist das keine Belastung mehr für Dich.
Hast Du vernünftige Schuhe? Sonst wäre das sicher eine sinnvolle Investition. Frage Deine Freundin aus der Branche, die kann Dir gewiss was empfehlen.
Erwarte keine Rücksichtnahme, ob Du ein Kind hast oder wehe Füsse, oder neu bist, ist denen egal. Besonders, wenn Du aus deren Sicht "eine Studierte" ist.
LG
Petra
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang