Suchen Menü

Montag ist es soweit!

Hallo,
ab Montag gehörte ich nun auch "offiziell" in dieses Forum: Mein erster Arbeitstag nach fast zwei Jahren (genau seit Freitag dem 13. August 2004). Laura geht schon seit ein paar Wochen in die Kita und es gefällt ihr auch ganz gut dort.
Jetzt muss mir nur noch mein Job gefallen... Ich war vor meiner Schwangerschaft schon so unzufrieden, dass ich kündigen wollte, habe es mir dann mit dem SS-Test in der Hand doch anders überlegt, aber wirklich zurück wollte ich dahin nie. Naja, ist immer noch besser als gar kein Job, zumal ich jetzt alleinerziehend bin. Es wurde auch viel umstrukturiert, so dass ich hoffentlich mit meinem ätzenden Chef von damals weniger zu tun haben werde.
Trotzdem habe ich gerade ziemliches Muffensausen und werde das Gefühl nicht los, das es falsch war, dort wieder einzusteigen.
Also, drückt ihr mir vielleicht für Montag die Daumen??
Ciao, Elisabeth
Bisherige Antworten

Re: Montag ist es soweit!

Hi Elisabeth, logisch drück ich Dir die Daumen. Hoffentlich hast Du Glück, und es wird nicht so schlimm wie erwartet. Ich finde aber, dass man Arbeiten mit Kind nicht mit der Situation vorher vergleichen kann. Irgendwie kratzt einen der Ärger im Job nicht mehr so, weil man jetzt Wichtigeres im Leben hat. Klar wird´s anstrengend, gerade alleinerziehend. Trotzdem wirst Du das bestimmt gut hinbekommen. Ich genieße es sogar, zwischendurch ohne Kind zu sein und nicht ans Kind zu denken. Was arbeitest Du denn? LG, Feli, auch muc

Re: Montag ist es soweit!

Hi Elisabeth,
Dein Muffensausen kann ich wirklich gut verstehen. Ich drück Dir die Daumen, dass alles klar geht und Du Dich gut eingewöhnen wirst.
Sollte es zu blöd werden, kannst Du Dir ja einen anderen Job suchen - Druck hast Du doch erstmal keinen. Also: Eine bessere Ausgangssituation gibt es doch gar nicht!
Halt die Ohren steif und berichte mal, wie es gelaufen ist.
LG, Cherish
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen