Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: Meine erste Arbeitswoche nach fast 2 Jahren...

Hi Elisabeth, das klingt ja nicht so gut. Hast Du wenigstens noch Kollegen in Deiner Abteilung, die Dir was erklären können? Dass Du nur Kleinkram bekommst, ist echt blöd. Vielleicht will Dich Dein neuer Chef am Anfang nicht überfordern oder er kann nicht mit Deiner Mutterrolle umgehen? Gerade bei BWL und VWL habe ich im Feundeskreis schon öfter mitbekommen, dass die Frauen beim Teilzeit-Wiedereinstieg in ihrem Aufgabengebiet ziemlich zurückgestuft wurden. Was ich eigentlich nicht verstehe bei einem "Schreibtischjob", in dem man sich seine Zeit üblicherweiser doch ganz gut einteilen kann. Aber vielleicht sehe ich das ja falsch. Ich denke, ein bisschen Zeit solltest Du Dir und Deinen Kollegen noch geben. Schon weil es bestimmt einfacher ist, wenn Du Dich aus einem länger bestehenden Arbeitsverhältnis raus bewirbst statt "nur" als Mama. Ich drück Dir jedenfalls weiterhin die Daumen. LG, Feli
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang