Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. September 2018
Menu

Re: Hilfe von Euch ErzieherInnen braucht!

Hallo Luna,
wir kennen uns ja schon :-), und vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen, auch wenn ich keine Erzieherin bin - aber auch gerade auf Jobsuche.
Ich würde so natürlich und normal wie möglich auftreten. Wenn Du Dich verstellen willst, um optimal rüberzukommen, wirkst Du schnell nur verkrampft und unnatürlich.
Wenn ich mich bewerbe (zugegeben, als Volkswirtin sind das wohl ganz andere Firmen...) versuche ich immer in den Vordergrund zu stellen, welche Vorteile DIE FIRMA hätte, wenn sie mich einstellen würde. Nie zu viel von sich selber und den eigenen Vorteilen reden, immer die Firma in den Mittelpunkt stellen.
Also, als Erzieherin, die selber ein Kind hat, würde ich eben darauf hinweisen, wieviel Erfahrung Du mit Kindern hast, nicht nur beruflich sondern eben auch privat. Auch wenn Du offiziell "arbeitslos" warst, hast Du ja viel Erfahrung!
Biete doch an, dass Du mal ein, zwei Vormittage kostenlos probearbeiten kannst, vielleicht an einem Tag wo eine andere Erzieherin gerade mal ausfällt.
Betone, dass Du flexibel bist.
Und betone, dass die Betreuung Deines Kindes immer gesichert ist, auch im Krankheitsfall (Großeltern? Babysitter?).
Stelle ein paar Fragen über den potentiellen Arbeitgeber, also z. B. zu Erziehungskonzepten etc. (Du wirst selbst besser wissen, was man da schlaues fragen kann), zeig Dich interessiert.
So, mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein. Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen!
Ciao, Elisabeth
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang