Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: Heul! Suche neue Arbeit und keiner will eine M

Hört sich nach Arbeiterinnen am Fließband in Schichtdienst oder ähnliches an? Die sind dann wohl ganz so hoch qualifiziert nicht? Doch wo ist das Problem bei 15 h auf 2 Tage? Ist doch fast Vollzeit nur eben an nur zwei Tagen? *auf_dem_Schlauch_steh* Schwieriger dürfte es im Schichtdienst sicher sein, wenn da jemand nach 3 Std. Schicht gehen will, oder?
Ich weiß, daß die Wirtschaft kostenorientiert arbeiten muß. Doch sie muß auch lernen langfristig zu planen, was nutzt es, wenn heute 10 EUR gespart werden, weil der Orgaaufwand reduziert wird, wenn dadurch aber die eingearbeiteten und für teuer Geld ausgebildeten Leute verloren gehen.
Es muß jeweils passen, doch bei gegenseitigem Verständnis füreinander wird sich m.E. immer eine Lösung finden, guter Wille dabei auf beiden Seiten aber zwingend vorausgesetzt. Und das unabhängig von der Betriebsgröße (wenn man mal von 10 Mann Betrieben absieht).
LG
Petra (gelernte Unternehmensberaterin)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang