DANKE für eure Antworten...

... inzwischen habe ich mich entschieden: Gegen das Lehramt (nicht ohne mir wenigstens mündlich versichern zu lassen, dass in Chemie und Physik vermutlich auch noch in ein paar Jahren Seiteneinsteiger zugelassen werden)! Eure Antworten haben wesentlich zu dieser Entscheidung beigetragen, bei der ich mich sehr gut fühle, danke! Es könnte aber sehr gut sein, dass alles ganz anders kommen wird: heute habe ich die mündliche Zusage für eine Stelle als Bereichsleiterin in einem Toxikologischen Labor bekommen, eine HALBE, UNBEFRISTETE Stelle (für Berufseinsteiger gibt's das eigentlich gar nicht!), mit der Möglichkeit, zu forschen! Die Bezahlung ist zwar nach wie vor lausig (TVöD, immerhin mit Leistungszulagen), aber ich hätte alles, was ich mir wünsche: Zeit für die Kinder UND die Möglichkeit, Karriere zu machen!
Also, nochmal danke und ganz viele liebe Grüße
Kathrin
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Babyphone Vergleich

    Die Top 5 Babyphones im VergleichNatürlich ist es kaum möglich, ständig an der Seite eines Babys zu sein. Schon gar nicht nachts, wenn sich Mama und Papa endlich über einige... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren