Suchen Menü

Auch mal Umfrage zu Betreuungskosten...

Hallo!
Weiter unten gab´s ja schonmal ne Umfrage zu Betreuungskosten....trifft aber nicht ganz, was mich interessiert.
Mich würde mal interessieren, was Ihr für Kinder unter 3 Jahren in Vollzeitbetreuung bei einer Tagesmutter bezahlt. Bei uns zwar noch nicht aktuell, würd aber trotzdem gern schonmal nen Überblick bekommen. Vielleicht könnt Ihr ja dazu schreiben, aus welcher Gegend Ihr kommt?
Vielen Dank schonmal!
LG
Simone
Bisherige Antworten

5 Euro/Std in München...

macht auf den Monat hochgerechnet und netterweise von der Tamu abgerundet 1000 Euro/Monat *puh*. LG, Feli

Re: 5 Euro/Std in München...

Hallo Feli,
wo hast Du denn die TaMu aufgetrieben?? Die TaMu, die für meine Tochter im
Gespräch war, verlangte 15 ?/Std, die TaMu, zu der die Tochter einer Freundin
ab Herbst gehen wird 12 ?/Std. Selbst normale Babysitter verlangen teilweise
7,50?.
LG Lili m. Katharina *24.09.03, für die wir Gott sei Dank jetzt einen KiGa-Platz
haben (vromittags), der mit über 80 ? (nicht gerechnet Material- und
Getränkegeld, das sind noch etwa 40? extra) auch nicht so ganz billig ist

Re: 5 Euro/Std in München...

Hi Lili, ich habe meine Tamu über´s Stadtjugendamt gefunden. Der offiziell empfohlene Stundensatz liegt zwischen 3 und 7 Euro. Die Tamu bekommt, glaube ich, vom Stadtjugendamt pro Kind noch einen kleinen Zuschuß. Ich denke, man kann das nicht mit Babysitterkosten vergleichen, denn von einem Babysitter verlange ich, dass er abends zu mir nach Hause kommt. Unsere Tamu betreut bis zu 5 Kinder gleichzeitig bei sich zu Hause und kommt somit auf einen Stundensatz von 25 Euro. So viel verdiene ich nicht. LG, Feli

Re: Auch mal Umfrage zu Betreuungskosten...

Moin :-)
Wir wohnen in Berlin, erst habe ich 550? pro Monat bezahlt (7:30 - 15:30), jetzt habe ich eine TaMu über das Bezirksamt, die wird wie ein KiTa-PLatz einkommensabhängig bezahlt, macht bei uns von 7:00-16:00 358? Höchstsatz.
Meine Freundin bezahlt pro Stunde 5?, da kommt sie im Monat auf ca. 800 - 900 ?, das ist dann aber auch zu kruden Uhrzeiten, da sie Schichten arbeitet im KH.
VG Stadtmaus

5,50 ? / h bei Düsseldorf LG

Ich nehme 5 Euro / h - Rhein-Main-Gebiet

Krippenplatz für 330? ...

...von 7:30 bis 16:45. Alles inclusive, außer die Windeln und Nachmittagsbrotzeit. Es sind 12 Kinder und 3 Erzieher.
LG dribbel & Johanna *03.06.04
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen