Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Übertragung von Kinderkrankentage...

Hallo,
ich hätte grundsätzlich mal eine Frage. Mein Mann und ich haben jeweils 10 Kinderkrankentage. Letztes Jahr habe ich meine 10 verbraucht und leider noch zusätzlich 4 Tage von meinem Mann in Anspruch nehmen müssen, da der Betrieb von meinem Mann sich derart anstellte (von wegen Weichei, die Frau hätte ja gefälligst zuhause zu bleiben..u.s.w.). Nun berichtet mir heute eine Kollegin, dass dieses eigentlich garnicht möglich wäre, sondern nur nach vorheriger Genehmigung durch den Arbeitgeber (mit schriftlicher Beantragung). Ist das wirklich so? Ich hatte letztes Jahr gottseidank überhaupt keine Probleme. Würde mich nur mal für die Zukunft interessieren.
GLG Mone
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang