Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Re: tiefkühl-expertinnen her! und ss-hormone...

Hallo Véro
Also ich bin auch nicht so die Tiefkühlexpertin aber ich hab mich einbisschen durchefragt bei bekennenden Experten hier im Geschäft :o) und jetzt friere ich eigentlich alles mögliche ein. Gekochtes hab ich jedoch noch nie gefroren aber wieso nicht ... bringst mich auf gute Ideen :o)
Aber ich kaufe z.B Spätzli in der Migros oder Tortelloni mit Ricottafüllung wenn die Aktion sind und ab in den Tiefkühler. Auftauen und genau so verarbeiten wie wenn nicht gefroren ...
Fleisch und Brot ist auch immer im Gefrierfach und div. Gemüse, Pizza und Pommes Frites haben wir wie auch gefrorene gekaufte Lasagne zur Not immer im Tiefkühler.
Was sehr dankbar ist sind Ebli im 2min Microwellen Pack aber nicht für den Tiefkühler einfach so als Tip noch, Livia liebt Ebli mit Käse, Ebli mit Tomatensugo etc.
Betreffend dem anderen Thema hmm da hängen wir selber noch ein wenig in der Luft also meine Eltern gehen vom 8.sept-23.sept in die Sommerferien nach Südfrankreich und ET wäre ja 24.September super :o) kommts wie Livia später, dann ist`s klar für die Nacht falls es nachts losgehen würde kommen meine Eltern ansonsten möchten wir es so, dass mein Schatz frei nimmt und die Tage mit Livia zu Hause verbringt, sie im gewohnten Umfeld ist und mich mit Daddy besuchen darf soviel und wann sie möchte.
Von Livia war ich öfters schon getrennt davor hab ich keine Angst ich geniess es ja immer wenn ich ein paar Livia freie Stunden habe *ichrabenmamiich* :) Freue mich auch einfach die Zeit im KH mit Raserli zu geniessen.
Mir macht also momentan nur der Zeitpunkt der Geburt Kopfzerbrechen resp. ob meine Eltern schon im Urlaub sind oder schon wieder zurück und wenn nicht wie mache ich es möchte Livia schliesslich darauf vorbereiten :(
An deiner Stelle würde ich entweder 1, 2 mal vorher üben sprich am Weekend oder so Valentin 1 Nacht bei deinen Eltern übernachten lassen, ein Weekend mit deinem Schatz alleine geniessen fein Znacht essen gehen etc. bringt ja auch Vorteile :o)
Falls es gut klappt bring ihn doch deinen Eltern. Falls nicht oder falls dein Liebster Valentin bei sich haben möchte wäre dies ja auch eine komfortable Variante Valentin wäre in gewohnter Umgebung und an deine Schwiegis gewöhnt er sich sicher schnell, Kids sind da viel unkomplizierter!
War dir also auch keine grosse Hilfe ...
GLG
Nadja
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang