Suchen Menü

Frage zur Umstellung von Pulvermilch...

...auf normale Kuhmilch!
hoi zäme
sagt mal, diejenigen unter euch, welche ihren kindern pulvermilch zum trinken gegeben habt - konntet ihr problemlos von der pulvermilch auf kuhmilch umstellen? also ich meine, haben eure kinder die kuhmilch gleich akzeptiert? als liam ca. 13 monate alt war, haben wir probiert ihm kuhmilch anstelle der pulvermilch zu geben: NO WAY! wollter er nicht! habe alles probiert: 1/2 kuhmilch + 1/2 wasser, kuhmlich pur, kuhmilch warm/kalt, milch mit gewohnten zusätzen (bimbosan 7-korn und 3-korn), kuhmilch mit normalen schoggipulver, mit schoggipulver von nestlé junior-drink, das selbe mit vanille-geschmack sowie vollmilch bzw. milch-drink. alles hat nichts gebracht. er trinkt es nicht. ah ja, anstelle des schoppens haben wir auch ausprobiert, ob es vielleicht besser schmeckt mit röhrli aus dem becher. NEIN...! *rolleyes* wir haben es einfach immer mal wieder mit etwas neuem probiert aber erfolg hatten wir nie. *seufz* hat noch jemand einen tipp/idee? liam trinkt jeweils morgens und abends im bett noch einen schoppen; nach wie vor mit milchpulver. :-)
danke für eure ideen/tipps oder anregungen im voraus! :-)
lg ariane mit liam & luke
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Umstellung von Pulvermilch...

Hoi Ariane
In all deinen versuchen habe ich unseren Start ins Kuhmilch trinken nicht gefunden und zwar haben wir zuerst 1 Woche 1/2 Pulvermilch + 1/2 Kuhmilch gemixt dann immer weniger Pulvermilch und immer mehr Kuhmilch reingemixt mit den üblichen gewohnten zutaten die in der Pulvermilch auch immer beigemixt wurden.
Livia hat die Kuhmilch problemlos weiss gar nicht mehr mit vielleicht 10, 11 Monaten getrunken...
Jetzt trinkt sie Kuhmilch pur und in riesen Mengen :o)
Hmm warm/kalt ist auch ein guter Versuch vielleicht hat er Kuhmilch einfach nicht gern?
Probiert doch mal meinen Vorschlag und ansonsten würd ich sagen er mag einfach keine Kuhmilch??
Isst er z.B Nature Joghurt? Mag er Käse?
LG
Nadja

@chipsi

hoi nadja
danke für din input! wirde das emal probiere mit em mische vo chuhemilch + pulvermilch. joghurt ist dä liam je nach luscht und laune; eigentlich isch er kein grosse joghurässer und chäs hät er nur gern, wänn er gschmulze isch (uf pizza, chäs-chüechli, riibchäs uf dä pasta, fondue). han au scho dänkt, dass er evtl. d chuhemilch eifach nöd gern hät.... ich probier's eifach hin und wieder emal. und wänn er nöd will, dänn muen er au nöd. :-)
danke und en schmatz uf dä buuch, ariane

Re: Frage zur Umstellung von Pulvermilch...

Hallo Ariane!
Habe hier auch noch zwei!
Sie trinken noch am Morgen den Schoppen und zwar Prontosan!
Nix Schoko drin, nöd guet, heisst es dann und sie wollen den gewohnten Schoppen!
Also, handreich und das mit 2,5 Jahren!
Grüess Sonja

@sonja_76

hoi sonja
hihi... schön, dass es nicht nur mir so geht! ;-) kenne zwar prontosan nicht, nehme aber an, dass das auch ein milchpulver ist. es liebs grüessli ariane

Re: @sonja_76

Hallo Ariane,
das ist auch von Bimbosan. Das 5-Korn Pulver!

Re: @sonja_76

ahaaaaaaaaaa... :-)
en schöne abig no! lg ariane

Re: @sonja_76

Danke, das wünsch ich Eu au!
Gaaanz grusligs Wätter dusse! Da isch mer dankbar, über es warms di Heime!
Liäbi Grüess Sonja mit schlafend Girls

Re: Frage zur Umstellung von Pulvermilch...

ach - Valerio hat auch mit 2 Jahren noch seine Pulvermilch getrunken... Kuhmilch fand er gruuusig...
Irgendwann hat er's dann getrunken... Ohne Zusatz... ich hab's einfach nach langer Zeit mal wieder probiert...?!
glg
Simona

Re: Frage zur Umstellung von Pulvermilch...

...wird ich au so mache. eifach vo ziit zu ziit mal abüte und luege, öb er's wott. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen