Suchen Menü

Frage: Geschwollene Augen...

Hallo
Ich brauche Eure Hilfe, ich habe heute gearbeitet und als ich die Kids abholte hatte Sofia ganz geschwollene Augen, so wie wenn man ganz ganz lange weint oder gestochen wird... Meine SchwiMu hat gesagt sie sei so aufgewacht am Morgen. Beide Augen sind gleich geschwollen, sonst hat sie nicht. Insektenstiche würde ich ausschliessen sind ja beide Augen gleich geschwollen... Habe nun so Globulis in der Apotheke geholt und mit Schwarztee abgetupft. Danke für Eure Tipps was es sein könnte. LG Katia
Bisherige Antworten

Re: Frage: Geschwollene Augen...

Hoi Katia
Wie sind die Augen? Rot? leicht gerötet oder ganz normal? Klagt sie über brennende, oder beissende Augen?
Hmm schwierig zu sagen? Vielleicht eine allergische reaktion? Habt ihr gestern mit einem neuen Shampoo Haaregewaschen oder neue Gesichtscreme?
Sonst gehts ihr gut?
LG
Nadja auch grad ein bisschen ratlos

@chipsi

Ja die Augenlider sind rot innen nicht und es beisst sagt sie. Wir haben gestern weder gebadet, geduscht oder Haare gewaschen auch keine Gesichtscreme. Allegie hmmm waren in der Grotte... ansonsten nichts aussergewöhnliches und ist ja auch nicht blütenzeit oder so... danke trotzdem, ah ja sonst nichts kein Fieber, Kopfweh oder so...

@shiny

Okay, also ich würd so wie du es ja schon machst mit Schwarzem Tee auswaschen...mal schauen wie es morgen aussieht und sonst schnell dem KiA zeigen gehen?!
Hat sie evtl. irgendeine Blume oder irgend sonst etwas angefasst und danach ohne Händewaschen in den Augen gerieben?
Oh je hoffentlich sind die Augen morgen wieder okay und sonst berichte wie es ihr resp. den Augen geht gelle!
Liebs Grüessli und schöne Abig
Nadja

Re: @shiny

Ja werde ich tun danke! Haha sie reibt sich ständig die Hände ins Gesicht oder sonst wohin ohne waschen ;o) LG Katia

Re: Frage: Geschwollene Augen...

Wenn die Augen auch etwas verklebt sind würde ich auf Bindehautentzündung tippen.... Würde sie mal dem KiA vorführen... oder mit MuMi - falls Du noch "verfügbar" hast - auswaschen....
glg
Simona

@simona

Hallo Simona
Nein eben sind die Augen nicht verklebt nicht mal beim aufwachen, also gestern auf alle Fälle nicht, heute habe ich sie noch nicht gesehen (arbeite und sie schlief noch). Mumi hätte ich noch wenn ich rausdrücke hihi Jan hat vor ca. 2 Monaten aufgehört (von selbst) aber es kommt noch immer ein wenig... *grins*. Danke für den Tipp. Gruessli

Re: Frage: Geschwollene Augen...

Hallo
Livio hat das manchmal auch, aber nur so schwach, dass ich mir noch nie etwas dagegen machen musste, bei ihm ists wohl eher Müdigkeit oder ähnliches oder etwas Veranlagung.
Eventuell Allergien können auch so was auslösen. Hat sie vielleicht etwas spezielles gegessen/getrunken?
Augenentzündung kommt mir auch noch in den Sinn, obwohl dann meistens auch nocht eine Verkrustung dazukommt.
War sie irgendwie Zugluft ausgesetzt?
Globuli und Schwarztee sind sicher gut und dann halt weiter beobachten. Weisst du heute schon mehr ist es noch gleich?
Eventuell hat sie sich wirklich etwas in die Augen gerieben, was so eine Reaktion auslöst, sollte dann aber auch wieder abklingen...
Gute Besserung auf jeden Fall!
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen