Suchen Menü

Autositz-Überzug

Hallo
Weiss jemand wo man Überzüge für die Autositze kaufen kann, oder gibts sogar jemand der selber solche näht ;o) wäre SEHR interessiert. Unser Überzug vom Römer King Autositz ist langsam abgenützt und ich würde den gerne wieder ein wenig aufpeppen, damit Jan wieder einen schönen Sitz hat ;o). Danke für Tipps. Gruessli Katia
Bisherige Antworten

Re: Autositz-Überzug

guguuseli katia
also mir händ d überzüg für eusi autositz (au vo dä marke römer) im babyfachgschäft poschtet. die dinger gits glaubs in dunkelblau und wiiss (bzw. so halb-wiiss) und sind us frottee. sinn und zwäck: sie schützed vor dräck, gschmier vo ässe UND vor schweiss. dh. wänns heiss isch im summer, schwitzed d chind nöd so extrem drin. wäsche chasch es sogar bi 95° und tumblere problemlos. finde die dinger spitze! gits für alli gängige autositz-marke und -model! good night! glg ariane

Re: Autositz-Überzug

Hallo Katia
Entweder kaufst du dir so einen "Sommer"-Ueberzug für den Sitz im Babyfachgeschäft oder manchmal gibts auch normale Überzüge auch bei Ricardo oder ebay.
Nur wenn dein Sitz schon etwas älter ist, kann es sein, dass es keine passenden mehr neu gibt, da das Sitzdesign geändert hat.
Das Problem hatte ich letzten Sommer für den Maxi Cosi City habe ich keinen mehr bekommen und musste dann einen nicht so ganz passenden Ueberzug vom Maxi Cosi Cabriolet (neues Modell) nehemen. Kostenpunkt: Fr. 52.--
Uebrigens bei allen Maxi Cosi Sommer-Ueberzügen ist Waschen nur bis 40° und Tumblern verboten.
Muss allerdings sagen die Investition für den 2. Sitz war Gold wert, denn der sieht noch aus wie neu und ich konnte ihn ohne Bedenken für Tiffy verwenden.
Grüsschen
Bigi

Danke - werde gleich ins Babygeschäft gehen ;o)

So Überzug ist bestellt! Nochmals DANKE!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen