Suchen Menü

Ausflugsziel für Sonntag?

Lauf gar nichts heute im Forum... sniff! Wir suchen ein interessantes Ausflugsziel für morgen, da das Wetter nicht so gut ist können wir nicht auf unsere Bergtouren und Wandergebiete ausweichen.... Habe so an Zoo oder was ähnliches gedacht. Vielleicht wäre mal was kulturelles auch nett? Irgendwas das für die kleinen Kids auch interessant wäre... hat jemand den ultimativen Tipp? Danke und Gruessli Katia
Bisherige Antworten

Re: Ausflugsziel für Sonntag?

Salutti,
na unsere Lieblingsziele sind leider nix für schlechtes Wetter! Schiffli fahren, Zoobesuche, Besuch auf der Besucherterrasse des Flughafens Zürich.
Schlechtwetterprogramm ist oft auch das Trampolino in Dietikon, aber dann halt auch überfüllt bis oben hin!
Wir sind morgen bei meinen Eltern eingeladen!
Liebe Grüsse

Re: Ausflugsziel für Sonntag?

hallo katia
jetzt wo deine kinder doch sicher gerne baden. wie wärs mit einem aquapark? es gibt doch da einen im wallis?
ansonsten kenn ich mich bei euch in der region überhaupt nicht aus. sonst schau mal in meinem profil bei dem ausflugszielelink.
lg karin
euren heutigen nachmittag habt ihr ja toll gestaltet.

@Karinsche

Hallo Karin
Ja den Aquapark gibts im Le Bouveret (VS) aber der ist ein wenig zu heavy für so kleine Kids. Wir hätten aber auch Thermalbäder in der Nähe... mein Mann hat aber so Massenandrang nicht besonders gern und das wird morgen bestimmt der Fall sein ;o) Naja studiere weiter und gehe mal Deinen Link anschauen, ein paar Kilometer fahren ist auch nicht schlimm vielleicht finde ich was, Danke und Gruessli Katia

Re: Ausflugsziel für Sonntag?

Guguseli
also in Volketswil hat es einen super Spielpark für Kids - liegt ja direkt bei Euch am Weg... ha ha!
Kindercity heisst das Ding und ist riesig der Plausch - wir waren am Donnerstag dort mit einer Nachbarin und deren Kinder! Mit dem üblichen davor und dahinter, erfährst Du übers Internet mehr.
Aber Ihr wohnt ja nicht in der Gegend, was könnte man sonst noch unternehmen;
- Hallenbadbesuch?!
- Mueseum?!
Nein, bin Dir keine Hilfe, vorallem kenne ich mich bei Euch nicht aus! Sorry!
Hoffe, dass Du was Passendes findest!
Liebä Gruess
Sarah, noch ohne Sonntagsprogramm.... ha ha

Re: Ausflugsziel für Sonntag?

Hallo Sarah!
Na, Jungs am Pfüsele? Meine waren ganz schön k.o. und sind seit 19.30 in der Heia! Ich geniesse den Abend. Leider kommt so gar nix im TV, wie ich finde!
Habe eben die Internetseite der Kindercity besucht. Habe leider nix über Eintrittspreise gefunden, kannst Du mir da weiterhelfen?
Das wäre mal was, da werden wir bestimmt mal hingehen. ich weiss wo das ist.
Ich habe bis ich 8jährig war in Werrikon (Nänikon) gelebt. Bin dann in den Aargau gezogen und habe dann meinen Mann kennen gelernt, der ist in Greifensee aufgewachsen! Ich wäre mit seinem Bruder in die Schule gekommen! Lustig, gäll!
Mir ist also die Gegend SEHR bekannt und sehr lieb!
Grüess Sonja

Re: Ausflugsziel für Sonntag?

Salü Sonja
ja mini zwei Buebä pfuset au scho sit em achti und s`isch ruig bi eus! Am TV lauft würkli nüt gschieds, gahnä drum bald is Bett go läse!
Tja, d`Priise im Kindercity sind nöd grad günstig! Chind bis 2-jöhrig sind gratis - dänn zahled d`Chinde für die normale 3 Erläbniswäg CHF 12.50 und die Erwachsene CHF 15.50! Also ich find`s tüür, doch mir händ es en ganze Tag dete chönne verwielä! Vorallem de Chäferliwäg isch de Plausch mit de Chinde. Wie alt sind Dini Meitli nomal? Also unter 3-jährig wür ich`s nöd empfehlä, d.h. mer chann scho gah, profitiert aber meh, wänn sie chli grösser sind. De Severin isch halt eifach umegsprunge, hät aber vo all däne Möglichkeite zum lerne no nüt chönne profitierä.
Ja so guet, wänn kännsch ja eusi Region chli. Mir wohned in Hombrechtikon - ufgwachse bin ich in Wetzikä, min Maa in Mönchaltorf.
Jetzt gahn ich schnäll die neuschte Nachrichte go luegä, bringed sicher öppis vom Stones Konzärt!
En liebä Gruess
Sarah
PS; chunnt Din Maa hüt no hei oder pfuses er in Griiefesee?

Re: Ausflugsziel für Sonntag?

Hallo, ich gange au gli is Bett, han scho es Pfüsi gmacht vor em TV, soviel zum Programm *grins*! Muess na warte bis d Maschine fertig isch, damit ich d Wösch chan in Tumbler tue! Dänn gahn au ich ab is Bett!
Min Maa pfused hüt Znacht bim Nando (eusem beste Fründ). Sie mached eine uf Manne-WG *smile*.
Das wär sooo spaat worde, bis er di Heime gsi wär und würklich usschlafe chan er ja eh nöd. Und dänn wäg em Trinke und fahre. So chan er s au gnüsse und chan chli uspfüsele. Mir isch wohler so!
ER chunnt dänn uf dä Mittag hei!
Hey, pfus guet!
Sonja

Re: Ausflugsziel für Sonntag?

Min Maa pfuset wahrschindlich au bi mim Brüetsch. Au wägem trinke und uusschlafe. Isch ja besser so, gäll.
Hoffe Dini Maschine isch bald dure und Du chasch au go pfuse. Muess jetzt min Grosse no schnäll hole für s`Nachtbiesi...hi hi! Dänn gaht`s dänn is Federetheater!
Pfus au guet und uf es anders Mal!
Sarah

mieux vaut tard, que jamais...

Hallo Katia
also, wir fahren viel Zug und Bus und Tram... oder laufen quer durch den Wald und haben am Schluss ein attraktives Rivella im Visier. Letztes Mal waren wir die NANA im Kunstmuseum in Winterthur angucken. AnnA hatte die Dame bereits in der Zeitung gesehen und war mächtig beeindruckt, der überlebensgrossen Dame (die übrigens sensationell ausgeleuchtet ist) gegenüber zu stehen.
Natürlich ist es etwas speziell mit zwei so kleinen Kindern die heiligen HAllen zu betreten, aber ich finde halt, etwas Kultur (auch mal eine Kirche gehört dazu) ist ein MUSS, auch schon für kleine Kinder. Man muss ja nicht drei Stunden durch die heiligen Hallen schleichen... Die Goya-Bilder haben wir übrigens dann diskret umgangen...
Viel Spass sowieso
Regula - in den cooolen Bergen beinahe im Schnee hocken.d

Danke! Wir waren wo ganz anders...

Und zwar haben wir uns kurzum entschieden doch in der Westschweiz zu bleiben und da der Regen wieder anfing fanden wir Zoo und Magic Park doch zu riskant... Okay unser Ziel war nicht viel besser dafür umso lustiger. Wir sind nach Morgin gefahren und dort mit der Sesselbahn zum Bergrestaurant, nett zu Mittag gegessen - übrigens wars doch ganze 9 Grad warm hihi und dann bei strömendem Regen wieder runtergefahren, mit Regenschirm auf der Sesselbahn wie die dümmsten Touristen *mich krümm vor lachen - vorallem wir die von den Bergen kommen...* Dann in Saint-Maurice die Festung angeschaut mit Fee-Grotten war super cool und zurück nach Hause ;o) nun sind die Kids mit Daddy am Lego spielen! Super lockerer Sonntag also! Danke nochmals für alle Tipps und Regula - Kirchen besuchen wir auch und sie sind erstaunlich ruhig drin (muss ja nicht 3 Std lang sein). Ganz liebe Grüsse Katia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen