Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Re: zum Thema Essen, Frage

Hallo Babsl,
ja ja... das leidige Thema Essen :-(((
Momentan kämpfe ich mit Marcus wieder um JEDEN Bissen.
Da ich abends immer koche, kann ich Deine Frage nicht so direkt beantworten, aber ich zähle mal auf, was Marcus über den Tag verteilt zu sich nimmt:
Morgens 1/4 bis maximal 1/2 Scheibe Toast mit Butter oder Frischkäse und ein paar Schokostreusel drauf. Evtl. noch einen Babybel, diesen meistens aber auch nur zur Hälfte.
Vor dem Mittagsschlaf einen halben Joghurt (diesen hat er allerdings in den letzten Tagen auch verweigert), dafür hat er zwei Spalten Apfel gegessen.
Nach dem Mittagsschlaf isst er 1/2 bis 3/4 Hipp Menü, alles andere wird verweigert - ist für mich natürlich praktisch nur dieses warm machen zu müssen. Er will aber auch nur die ab dem 12. Monat.
Nachmittags isst er (wenn überhaupt) 1 Stickado - das sind diese kleinen italienischen Hartwürstchen (ähnlich wie Kabanossis, nur viel kleiner und besser). Oder ein Stückchen Apfel, Banane o.ä.
Und am Abend isst er je nach Lust und Laune: nichts. Mit viel Glück ein paar Löffel Reis, ein paar Nudeln oder eine Kartoffel - das was es halt gerade isst. Das einzige, was er wirklich immer isst (zumindest bis jetzt) ist Grießnockelsuppe mit zusätzlich Suppennudeln drin. Aber drum kann ich die doch nicht täglich machen.
Er trinkt wohl ziemlich viel. Ca. 2 1/2 bis 3 Liter extrem mit Leitungswasser verdünnten Apfelsaft.
Ach ja, gestern und heute hat er "als Belohnung" ein paar Smarties bekommen, weil er so brav aufs Klo geht. Ganz alleine, ohne gefragt zu werden.
lg Yvonne & Co
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang