Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: es ist so verdammt unfair, Zwillingsmama zu sein..

Hallo sun!
Das tut mir leid für euch!!! Aber ich muss nach-haken: Was ist denn das RICHTIGE Mutter-Sein? Ich glaube nicht, dass nur die 100% Aufmerksamkeit eine Mutter ausmachen. Ich weiss schon, dass du es nicht so meinst, aber es ist wohl auch eine "Gefahr" für einen selber dabei, so zu denken. (Ich denke übrigens durchaus ähnlich, sonst würde es mir nicht auffallen *g*)
Aber ich denke da an den Rat einer Freundin, die Psychologin ist und selber 2 kleine Kinder hat. Sie sagt, das andere Kind erfährt die Mutter-Liebe immer auch indirekt. Also indem du eines tröstet, weil es sich gerade sehr weh getan hat. Da merkt das andere auch (auch wenn es das nicht gleich so realisiert), dass die Mama da ist, wenn Hilfe dringend notwendig ist.
Und: Meine 2 sind zwar 22 Monate auseinander, aber ich hab die Situationen auch sehr oft, in denen ich mir denke, einer kommt zu kurz. Tobias hatte die 100% zwar am Anfang, musste sich dann aber auch umstellen. Und für deine beiden ist es "normal", ich glaube, sie empfinden es als nicht so schlimm wie du. In der konkreten Situation sind sie sicher ungeduldig - aber das sind Kinder auch, die eigentlich eh die 100% bekommen...
Ich glaube, du machst deine "Sache" sehr gut, mach dir keine Vorwürfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Birgit
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang