Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

es ist so seltsam ohne ian

seit ians geburt waren wir nie getrennt. als wir heuer beschlossen haben, ian zu oma und opa ans meer zu schicken machten wir eine probe. eine nacht hat er bei den großeltern übernachtet. und das hat gut geklappt.
letzten freitag sind wir dann richtung insel pag (autocamp simuni-wen's interessiert ;-) gefahren.
wir wollten schon am sonntag zurück ohne ian, aber denkste: am freitag bekam ian fieber: 39,3°.
am samstag fieberfrei
am sonntag nachmittag wieder fieber über 39°. ich hätte ihn ausfiebern lassen, aber es war so heiß, ian war ziemlich platt also, essig bzw. schnapspatscherl und dann doch nureflex. am montag sind wir dann doch zum arzt gefahren.
es half mir nix dass ich die landessprache kann, die ärzte sind dort einfach unfähig gewesen. es ist eine art ambulanz und sie haben zwar eine kia aber wenn ich an die "untersuchung" denke wird mir schlecht: ein bissi den hals abgetastet, hals "angeschaut" (ian wollte nicht "aaaaaa" sagen) lunge "abgehorcht" (ian hat geweint).
diagnose: viraler infekt. fieberzapferl und irgendwelche hustentropfen (leicht verschleimt - wie hat sie das bittschön hören können???? wenn ian geweint hat). in der apotheke schreibt die apothekerin die halbe dosis der hustentropfen: wieso nur 8 pro gabe. die ärztin hat 15 aufgeschrieben? - die ärzte haben keine ahnunung. - emotionalloser kommentar!!!!!
ich habe ian einen aus wien mitgebrachten hustensaft gegeben - die tropfen liegen im kühlschrank bei oma.
da er ganzen dienstag kein fieber hatte, sind wir dann (schweren herzens) am späten nachmittag nach wien zurück gefahren.
ian geht's wieder besser. mit dem essen klappt es nicht so richit: mag nur fisch essen (was nicht schlecht ist-denn das fischergeschäft ist gleich um die ecke und haben täglich frischen fisch-herrlich)
aber für uns ist es irgendwie seltsam (auch wenn wir viel zeit haben und uns nicht hetzten müssen-vor allem ich).
wie ist es bei euch: habt ihr euch schon für paar tage von euren kiddis getrennt?
einen weniger heißen tag
lg
alma - ian
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang