Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Wir sind wieder da!

Halli hallo!!!
Wir sind seit gestern Abend wieder zu Hause. Der Urlaub war einfach NUR schön, aber er ist leider viel zu schnell vergangen.
Meine Eltern haben sich viel um Marcus gekümmert und mit ihm gespielt etc. So hatte ich wirklich viel Hilfe.
Vom ersten Urlaubstag an ging Marcus wie selbstverständlich aufs Töpfchen. Es gab kaum "Unfälle". In den ersten Tagen hat er es nicht geschafft schnell genug zu reagieren, wenn er mit den Füßen im See stand. Aber selbst das war irgendwann auch kein Problem mehr. Sogar der Mittagsschlaf verlief ohne Windel. Nachts habe ich ihm zwar sicherheitshalber eine angezogen, aber die war fast immer leer.
So, nun eine Frage an alle, deren Kids schon sauber sind: Wie habt ihr es mit Ausflügen gemacht? Autofahrten etc. wie habt ihr das organisiert? Beim einkaufen??? Bitte um viele Tipps und Tricks.
Irgendwo an den Baum stellen klappt noch nicht so gut.
Wir waren mehrmals täglich schwimmen und ich habe Marcus erst mit Schwimmflügel in den See gelassen und ihm die irgendwann ausgezogen, damit er den Unterschied zwischen mit und ohne Schwimmflügel begreift (hat mir ein Schwimmlehrer empfohlen).
Tja, das Ergebnis nach ca. einer Woche war dann das, dass er KEINE Schwimmflügel mehr wollte. Ich habe ihm eine Hand unter den Oberkörper gelegt und er hat super mit Armen und Beinen gestrampelt und so ganz toll einen Richtungswechsel selbst bestimmt. Das hat ihm super gut gefallen, aber mir wäre es halt doch lieber gewesen, wenn er mit Schwimmflügel in den See gegangen wäre.
Ansonsten gab es keine großen Neuigkeiten bei uns.
@Musical-Girls: ich habe gestern Abend schon einiges nachgelesen. Zu Rebecca gehe ich nicht mit, denn wer weiß, was im November ist :-))
Dirty Dancing ist für mich ein "Pflichttermin". Da gehe ich auf JEDEN Fall hin - mit einem sehr guten Freund, der im Rollstuhl sitzt. Er hat mich gefragt, ob ich ihn begleiten möchte. Top Karten zu günstigem Preis. Wenn ich mich jetzt recht erinnere sind die Vorstellungen am 14. und 15. April 2007.
Liebe Grüße
Yvonne mit Marcus (25 Monate) und "Immer noch NoName" (22. SSW)
P.S. ich habe die anderen Beiträge wie gesagt nur überflogen. Gibt es evtl. schon einen neuen Termin fürs fun4kids? Wir würden gerne wieder gehen.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang