Suchen Menü

Sie will net schlafen!

Hilfe!! Ich weiß schön langsam nimmer weiter!! Victoria will und will net schlafen! Sie ist todmüde, aber ich bring sie net zum Schlafen.
Auf dem Arm klappts net und im Bett schon gar net! Ich werd schon manchmal grob, weil ich sie gar net anfassen kann, weil sie sich wie ein Kreisel dreht. Ich kann sie dann gar net zum Einschlaferln streicheln oder hochnehmen, weil ich nix von ihr zu fassen krieg.
Wir haben ein total liebes Abendritual: Wir essen gemeinsam zu Abend, schauen ein Buch gemeinsam an, dann Gute-Nacht-Lieder-CD und dann Flascherl und dann sollte sie schlafen. Aber es klappt net!!!
Und ich sags net gern, aber ich hab keine Lust mehr drauf!! Mir tut das schon selber so weh, da dauernde Gejammere weil sie müde ist und net schlafen will, das dauernde wegschieben und dann doch nach Mama weinen, ich kanns euch gar net sagen wie sehr!!
Ich jeden Tag das Gefühl, der Tag ist in die Binsn gegangen, weil am Abend dauernd ein so ein Theater ist!
Dann schläft sie so unruhig, daß ich grad mal wenns viel ist 3 oder 4 Stunden pro Nacht schlafen kann. Dauernd dranweinen und jammern. Das werden wohl die Zähne sein, aber das Dentinox mag sie nimmer und wenn ichs ihr auf den Schnuller geb, wird sie richtig wild!
Schön langsam komm ich am Zahnfleisch daher, kaum Schlaf, immer der Kleinen hinterher, das Theater am Abend, nix machen können nebenher, weil sie überall dran ist, ...
Habt ihr einen Rat?? Ich mag sie ja auch net schreien lassen. Ich bin für jeden Rat und Tip SEEEEHHHR dankbar!!
Liebe Grüße von einer hundemüden und mordsmäßig angefressenen Iris!
Bisherige Antworten

Re: Sie will net schlafen!

Hallo Iris,
laß Dich erst einmal trösten *indenarmnimm*!
Auch wenn es Dir nun wahrscheinlich nicht wirklich viel weiter hilft... Du bist nicht alleine mit diesem Problem.
Marcus war und ist schon immer ein schlechter Schläfer gewesen. Von Säugling an gab es Abend für Abend Gebrüll. Erst seit ein paar Wochen geht es besser. Er geht fast freiwillig ins Bett, weil er merkt, dass er es braucht. Ja, es kommt sogar vor, dass er sich fragt ins Bett gehen zu dürfen.
Wir haben viel ausprobiert um nun auf diesem Stand zu sein. Unter anderem ist mir extrem aufgefallen, dass er nicht mehr schlafen will und kann, wenn er zu müde ist - also früher hinlegen, oder Ritual kürzen, denn er findet dann einfach keine Ruhe mehr.
Selber die Ruhe bewahren - auch wenn es SEHR schwer fällt - denn die Unruhe überträgt sich auf die Kids.
Versuche mal tagsüber nicht zu viel mit ihr zu unternehmen. Vielleicht hat sie momentan Schwierigkeiten, Dinge und Erfahrungen zu verarbeiten.
Auch das ist bei uns ein Grund nicht schlafen zu wollen. Wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind oder er viel auf dem Spielplatz ist, fällt es ihm schwer Ruhe zu finden.
Ich hoffe, dass ich Dir ein bischen weiter helfen konnte.
Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Glück, ein paar Schlafstunden und starke Nerven.
lg Yvonne

Das Problem ist, sie tut´s ja nicht z´fleiss...

... nicht falsch verstehen, bitte, aber bei anderen hat man immer leichter reden, ich weiss! Aber man sieht aus der Distanz auch ein bissl klarer.
Um es grad heraus zu sagen: SIE kann ja auch nicht schlafen - und niemand verzichtet absichtlich auf guten und erholsamen Schlaf. Und sehr viele Kinder haben halt immer wieder Phasen, in denen das Ein- und Durchschlafen schwierig ist bzw. nicht geht. Du kannst versuchen, sie ein bissl früher hinzulegen oder das Ritual zu verkürzen, damit sie nicht allzu überdreht ist... aber im Grunde genommen hilft nur Warten und Geduldig-Sein. Wir hatten solche Phasen bei Tobias im ersten Jahr immer wieder, bei Simon ist es grundsätzlich besser *klopfaufholz*, aber jeder Zahn (er hat jetzt 3) sorgt für Unruhe.
Schlafentzug ist eine international "anerkannte" Foltermethode, klar, dass es dir da nicht gut geht. Aber es gibt auch einen Spruch: Jede Mutter kann wachbleiben lernen... Im Ernst: Es wird besser, versprochen, aber Zaubermittel gibt´s leider nicht. Aber vielleicht kann sie dein Mann mal hinlegen?
Alles Gute!
Birgit
PS: Probier Osanit-Kugerl und Osa-Gel (das ist pflanzlich und hilft genauso viel/wenig wie das Dentinox, in dem ist einfach zu viel Alkohol drin)

Re: Sie will net schlafen!

Hallo iris, gib ihr vorm schlafen gehen camomilla d12. 5 kügelchen. und stell das bett mal anders. klingt dusslig aber bei lenny hat das wunder gewirkt. und wie schon geschrieben wurde... nun darf der papa mal niederlegen. auch das wirkt wunder. dazu gehst du aber am besten echt ausser haus. und wenns ist, nur zur nachbarin. das dentinox würd ich weglassen, das putscht manche kinder auf. ähh und noch ne frage... fütterst du milumil ? dann wechsle um, weil auch hier hab ich die erfahrung das das ein aufputscher für manche kinder ist, weil in geringen spuren taurin ( das selbe wie im redbull) drinnen ist. und es gibt kinder -auch wenn milupa mich nun steinigt, die darauf reagiern. soo, das sind sonderbare tipps, aber ich hab noch viel blödere sachen versucht um lenny zum schlafen zu bringen. nun ist er 2 und es klappt echt gut, und er schläft zumindest 1x pro woche komplett durch. meist kommt er einmal. das ist super, weil bis er 1 1/2 war, kam er auch 10x pro nacht. also viel glück, und hau dich tagsüber mal auf die matte. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen