Suchen Menü

es ist so seltsam ohne ian

seit ians geburt waren wir nie getrennt. als wir heuer beschlossen haben, ian zu oma und opa ans meer zu schicken machten wir eine probe. eine nacht hat er bei den großeltern übernachtet. und das hat gut geklappt.
letzten freitag sind wir dann richtung insel pag (autocamp simuni-wen's interessiert ;-) gefahren.
wir wollten schon am sonntag zurück ohne ian, aber denkste: am freitag bekam ian fieber: 39,3°.
am samstag fieberfrei
am sonntag nachmittag wieder fieber über 39°. ich hätte ihn ausfiebern lassen, aber es war so heiß, ian war ziemlich platt also, essig bzw. schnapspatscherl und dann doch nureflex. am montag sind wir dann doch zum arzt gefahren.
es half mir nix dass ich die landessprache kann, die ärzte sind dort einfach unfähig gewesen. es ist eine art ambulanz und sie haben zwar eine kia aber wenn ich an die "untersuchung" denke wird mir schlecht: ein bissi den hals abgetastet, hals "angeschaut" (ian wollte nicht "aaaaaa" sagen) lunge "abgehorcht" (ian hat geweint).
diagnose: viraler infekt. fieberzapferl und irgendwelche hustentropfen (leicht verschleimt - wie hat sie das bittschön hören können???? wenn ian geweint hat). in der apotheke schreibt die apothekerin die halbe dosis der hustentropfen: wieso nur 8 pro gabe. die ärztin hat 15 aufgeschrieben? - die ärzte haben keine ahnunung. - emotionalloser kommentar!!!!!
ich habe ian einen aus wien mitgebrachten hustensaft gegeben - die tropfen liegen im kühlschrank bei oma.
da er ganzen dienstag kein fieber hatte, sind wir dann (schweren herzens) am späten nachmittag nach wien zurück gefahren.
ian geht's wieder besser. mit dem essen klappt es nicht so richit: mag nur fisch essen (was nicht schlecht ist-denn das fischergeschäft ist gleich um die ecke und haben täglich frischen fisch-herrlich)
aber für uns ist es irgendwie seltsam (auch wenn wir viel zeit haben und uns nicht hetzten müssen-vor allem ich).
wie ist es bei euch: habt ihr euch schon für paar tage von euren kiddis getrennt?
einen weniger heißen tag
lg
alma - ian
Bisherige Antworten

Re: es ist so seltsam ohne ian

hallo alma,
das ist ja echt ein pech, daß ian ausgerechnet bei eurer ersten trennung krank werden mußte. gehst du dann in wien nochmal mit ian zum kia oder ist er wieder ganz gesund? wann holt ihr ian denn wieder ab?
nikki und ich waren im jänner ja 5 tage allein auf urlaub und am anfang ist es mir auch ein bissl schwer gefallen. aber schön und erholsam war es schon.
meine erste längere trennung von andi war nach der geburt von mona, da war andi bei meinen schwiegereltern, während ich die 3 tage im spital war. aber das war's auch schon.
hoffentlich sehen wir uns bald wieder! bussi, mars

Re: es ist so seltsam ohne ian

hi
nochmals danke für deine sorge wegen wasser am pag.
mama sagt im ganzen kamp stehen plakate: bitte zwischen 11 umd 17 uhr weniger wasser benutzen
;-)
jetzt hat hat leichten schnupfen (nix auffälliges lt. meiner mama) aber kein fieber.
wir werden ihn nächstes we abholen. jetzt muss ich in die scs und nach weißem!!!! outfitt suchen. sind zur einer weißen party am samstag eingeladen. gsd ist ian nicht hier - würde mich in weiß erkennen *ggg*
machma was wenn ian wieder da ist? alte donau nach seinem kiga?
lg alma

Re: es ist so seltsam ohne ian

hi alma,
ich freu mich, daß es ian gut geht! und wir können gerne zur alten donau fahren, fürs schwimmen gehen sind wir immer zu haben. wie lang bleibt ian denn im kiga? wir sind nur von 6.-12. august in der therme lutzmannsburg, aber sonst steht einem treffen nix im wege.
in weiß kann ich mir dich überhaupt nicht vorstellen. aber ich kenne das, nikki und ich waren vor ewig langer zeit auch auf einer "party in weiß" eingeladen und ich hab mich echt komisch gefühlt den ganzen abend *gg*
schickst du mir ein foto von dir ganz in weiß *liebschau*
bussi, mars

Re: es ist so seltsam ohne ian

Huhu!
Also mehr als eine Nacht war ich noch nie von Felix getrennt. Also ein Tag und eine Nacht halt. Länger würd ichs glaub ich auch nicht aushalten. Naja, im Moment vielleicht schon, er ist sehr anstrengend, ich bräuchte eine Auszeit ;)
Ich finds mutig, dass Du ihn alleine da gelassen hast, ist ja doch sehr weit. Bei uns ists ja nur im Ort!
Ich würd schon wahnsinnig, wenn er bei meinen Schwiegereltern in OÖ alleine wär!
Also Hut ab vor dir und ein bissl beneid ich dich im Moment *grins*
glg,
Babsl
PS: Felix hatte den selben Infekt anscheinend auch

Re: es ist so seltsam ohne ian

habe vor kurzem ein mms gekriegt: strahlender ian im wasser.
ich dachte auch ohne ihn durchzudrehen, aber es tut mir gut auch nur auf mich zu schauen. auch wenn mein mann viel mit ian alleine macht, mich schafft einfach: arbeit-kiga-haus
jetzt gehe ich ruhigen gewissens ins kino und schaue mir den süßen piraten an.
lg
alma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen