Suchen Menü

andi hat heute mu-ki-paß-untersuchung gehabt

hallo ihr lieben,
es ist alles in ordnung und was mich am meisten freut, ist, daß andi keine senkfüsse hat - keine ahnung, was die kinderärztin im kiga da gesehen hat *wunder*
gemessen und gewogen ist andi auch geworden: 104,5 cm und 15,9 kilo (mit gewand). irgendwie kommt er mir schon sehr leicht vor, aber die kinderärztin hat nix dazu gesagt.
wir haben "nur" eine cortisonsalbe verschrieben bekommen, weil andi eine vorhautverengung hat und müssen jetzt 4 wochen lang 2x täglich einschmieren. ich hoffe, wir kommen damit um eine OP herum. ich hab nämlich erst bei meinem neffen gesehen, wie schlecht es ihm nachher gegangen ist :((
lg, mars
Bisherige Antworten

Re: andi hat heute mu-ki-paß-untersuchung gehabt

Hallo Mars!
Super, dass alles in Ordnung ist....
Cortisonsalbe bei Vorhautverengung?? Echt?! Oh Mann, das ist ja eine ganz schöne Keule! Uns steht so was vielleicht auch noch bevor, weil Noahs Großvater und seine Onkels (Onkeln??? Wie ist die Mehrzahl von Onkel???) hatten das auch. 2 wurden operiert, einer gedehnt, seit dem ist der Bua (10J.) gschamig, schlimmer als eine alte Jungfer!!!
Na vielleicht geht ja der Kelch an uns vorüber, Noahs Papa hatte ja keine Probleme mit seinem besten Stück.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und eine OP abzuwenden ist!!!!
Lg, Michaela + Noah 20Mon + Würmchen 31+5

Re: andi hat heute mu-ki-paß-untersuchung gehabt

hallo michaela!
ich hab auch immer gedacht, daß eine hormonsalbe ausreicht. aber bei andi ist es wohl keine echte verengung, sondern "nur" eine verklebung lt unserer kinderärztin und in 90% der fälle soll diese salbe helfen.
ich hab keine ahnung, wie die mehrzahl von onkel heisst, tippe aber auf onkel.
ich wünsch dir alles gute und hoffentlich macht dir die hitze nicht allzusehr zu schaffen!
lg, mars

Re: andi hat heute mu-ki-paß-untersuchung gehabt

guten morgen mars,
das klingt doch im grossen und ganzen recht gut, cortison ist wohl immer noch besser als eine op, hoffentlich hilfts.
wie war denn euer schwimmkurs ende? eine scheibe oder gar keine mehr?
vlg
bine

Re: andi hat heute mu-ki-paß-untersuchung gehabt

hallo sabine,
bin zwischen urlaubsbesorgungen und andi-abholen kurz zuhause, aber auch gleich wieder weg ;-)
andi braucht zwischen einer und zwei scheiben, also schwimmt er momentan mit zwei auf jedem arm. da er sehr leicht ist, muß er einfach schwimmen üben, damit er muskeln bekommt und dann wird er bald von alleine ohne scheiben schwimmen können - hat zumindest der schwimmlehrer gesagt, aber ich denke auch, daß andi bis zum ende des sommers schwimmen kann.
und ich hätte nix dagegen, wenn andi nicht operiert werden muß. aber da haben wir eh noch zeit bis zum schulanfang.
lg, mars

Re: andi hat heute mu-ki-paß-untersuchung gehabt

hallo mars,
ich beneide dich nicht um deine urlaubsvorbereitungen, um den urlaub aber dann schon wieder :o)
andi kann's sicher nach dem sommer bzw. der kanns wahrscheinlich schon nach dem urlaub :o))
wann fährt ihr jetzt eigentlich, habs schon wieder *sorry* nächste woche schon?
vlg
bine

Re: andi hat heute mu-ki-paß-untersuchung gehabt

hallo sabine,
wenn das wetter mitspielt, kann er's wahrscheinlich nach dem urlaub und bis jetzt war das wetter immer spitze.
wir fahren am 1. 7. gleich in der früh. andi hat am 30. 6. den letzten kiga-tag und nikki arbeitet nur bis mittag, dann pack ich fertig ein und nikki beschäftigt die zwerge. wenn andi und mona schlafen, räumen wir das auto ein und am samstag nach dem frühstück geht es los.
lg mars, die es schon nicht mehr erwarten kann, endlich loszufahren

Re: andi hat heute mu-ki-paß-untersuchung gehabt

Hallo Mars,
super, dass alles in Ordnung ist. Und das mit den Senkfüßen ist echt merkwürdig. Da würde man doch am liebsten die Ärztin im KiGa zur Rede stellen, oder? Oder evtl. doch noch eine dritte Meinung vom Orthopäden einholen.
Was soll die Cortisonsalbe bringen? Ist die Vorhaut entzündet? Marcus hat auch eine Phimose. Hoffen ebenfalls um eine OP herum zu kommen. KiÄ meinte, dass sich das auch von alleine geben könnte.
Er hat mal wegen leichter Entzündung ein Eichenrindenbad bekommen, in dem er jeden zweiten Tag baden sollte. Schon nach dem ersten Bad sah man deutliche Besserung.
lg Yvonne & Co

Re: andi hat heute mu-ki-paß-untersuchung gehabt

hallo yvonne,
ich find das mit den füssen auch seltsam und werde mit andi in den sommerferien zum orthopäden gehen.
andi hat keine echte vorhautverengung, sondern "nur" eine verklebung und da hilft die cortisonsalbe lt meiner kinderärztin in 90% der fälle. bei der letzten mu-ki-paß-untersuchung vor einem jahr hat sie eh auch gesagt, daß es sich noch von alleine geben könnte, was leider nicht der fall war. aber marcus hat ja noch zeit und ich hoffe, es gibt sich bei ihm von alleine.
lg, mars
ps hab dir am samstag ein mail geschickt und hoffe, es ist auch angekommen

Re: andi hat heute mu-ki-paß-untersuchung gehabt

Hallo Mars,
ich habe Dein Mail leider nicht bekommen :-(((
lg Yvonne & Co

Re: andi hat heute mu-ki-paß-untersuchung gehabt

Hi mars,
ich finde das Gewicht ganz ok, manche haben (fast) dieses Gewicht im Alter von Mona und Marja (was ich wieder eher viel finde) und andere - so wie ich damals - bei Schulbeginn ;-) Also liegt Andi ja wunderbar in der Mitte ...
Mit den Senkfüßen ist das in dem Alter oft so eine Sache, weil die Füße noch nicht so 'stabil' sind - ich denke, die KiÄ im Kiga wollte einfach auf Nummer Sicher gehen oder sie hat nicht gut hingeschaut.
Hoffe, ihr bleibt von einer OP verschont.
LG Tina, jetzt bald auf dem Weg raus aus dem Büro und rein ins Schwimmbad!

Re: andi hat heute mu-ki-paß-untersuchung gehabt

hallo tina,
ich mach mir auch keine sorgen über andis gewicht. er isst ganz normal und damit passt das für mich.
ich hab heute nochmal mit andis kiga-tante gesprochen wegen der untersuchung im kiga und sie hat gemeint, daß die kinderärztin, was die füsse angeht, nicht die absolute spezialistin sein kann. es ist ein mädchen in andis gruppe, das die füsse extremst nach innen gedreht hat und das wäre der ärztin nicht aufgefallen, wenn sie die kindergärtnerin nicht darauf hingewiesen hätte.
lg mars, am weg ins fitnesscenter

Re: andi hat heute mu-ki-paß-untersuchung gehabt

hey mars, das klingt aber gut. das freut mich, dass mit seinen füssen doch alles i.O. ist!!!!
vom gewicht her kann ich nix sagen, hab ja ein fliegengewicht (alex) zu hause, mit nicht mal 10 kg :-)))
hoffentlich lässt sich andi die salbe auftragen, wär schon sehr wichtig gell, dass das in ordnung kommt!!!
galg sun

Re: andi hat heute mu-ki-paß-untersuchung gehabt

hi sun,
ich freu mich auch sehr, daß mit andis füssen alles ok ist, werd es aber trotzdem vom orthopäden kontrollieren lassen.
wahnsinn, alex ist aber wirklich sehr leicht. da ist mona schon ein bißchen schwerer.
andi findet das salbe-auftragen fürchterlich, was ich gut verstehen kann. aber er hat gsd verstanden, warum das sein muß. besser als eine OP ist das einschmieren allemal!
lg, mars
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen