Suchen Menü

Wir sind wieder da!

Halli hallo!!!
Wir sind seit gestern Abend wieder zu Hause. Der Urlaub war einfach NUR schön, aber er ist leider viel zu schnell vergangen.
Meine Eltern haben sich viel um Marcus gekümmert und mit ihm gespielt etc. So hatte ich wirklich viel Hilfe.
Vom ersten Urlaubstag an ging Marcus wie selbstverständlich aufs Töpfchen. Es gab kaum "Unfälle". In den ersten Tagen hat er es nicht geschafft schnell genug zu reagieren, wenn er mit den Füßen im See stand. Aber selbst das war irgendwann auch kein Problem mehr. Sogar der Mittagsschlaf verlief ohne Windel. Nachts habe ich ihm zwar sicherheitshalber eine angezogen, aber die war fast immer leer.
So, nun eine Frage an alle, deren Kids schon sauber sind: Wie habt ihr es mit Ausflügen gemacht? Autofahrten etc. wie habt ihr das organisiert? Beim einkaufen??? Bitte um viele Tipps und Tricks.
Irgendwo an den Baum stellen klappt noch nicht so gut.
Wir waren mehrmals täglich schwimmen und ich habe Marcus erst mit Schwimmflügel in den See gelassen und ihm die irgendwann ausgezogen, damit er den Unterschied zwischen mit und ohne Schwimmflügel begreift (hat mir ein Schwimmlehrer empfohlen).
Tja, das Ergebnis nach ca. einer Woche war dann das, dass er KEINE Schwimmflügel mehr wollte. Ich habe ihm eine Hand unter den Oberkörper gelegt und er hat super mit Armen und Beinen gestrampelt und so ganz toll einen Richtungswechsel selbst bestimmt. Das hat ihm super gut gefallen, aber mir wäre es halt doch lieber gewesen, wenn er mit Schwimmflügel in den See gegangen wäre.
Ansonsten gab es keine großen Neuigkeiten bei uns.
@Musical-Girls: ich habe gestern Abend schon einiges nachgelesen. Zu Rebecca gehe ich nicht mit, denn wer weiß, was im November ist :-))
Dirty Dancing ist für mich ein "Pflichttermin". Da gehe ich auf JEDEN Fall hin - mit einem sehr guten Freund, der im Rollstuhl sitzt. Er hat mich gefragt, ob ich ihn begleiten möchte. Top Karten zu günstigem Preis. Wenn ich mich jetzt recht erinnere sind die Vorstellungen am 14. und 15. April 2007.
Liebe Grüße
Yvonne mit Marcus (25 Monate) und "Immer noch NoName" (22. SSW)
P.S. ich habe die anderen Beiträge wie gesagt nur überflogen. Gibt es evtl. schon einen neuen Termin fürs fun4kids? Wir würden gerne wieder gehen.
Bisherige Antworten

Fotos

Marcus in der Spülschüssel
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-228738.html
Sonnenschirmständersurfing
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-228739.html
Marcus nach dem einzigen Regen in drei Wochen
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-228740.html
Marcus im Traktor vom Campingplatz
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-228741.html
meine family beim Enten füttern
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-228742.html
Marcus am Wörthersee
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-228743.html
unser Zwerg nach dem Duschen
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-228744.html
Sonnenuntergang am Keutschacher See
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-228745.html
lg Yvonne & Co

Tolle Bilder

Da freue ich mich auch schon auf unsere Woche in Kärnten. Marcus hat es sichtlich gefallen. Und er geht ohne Flügerl ins Wasser ? Da wird er früh schwimmen, ich konnte es auch schon bevor ich 6 Jahre war.
Seit wann geht er den auf den Topf ? Da Konstantin ja möglichst viel Luft an seiner Wunde haben soll, geht er jetzt die meiste Zeit ohne Windel. Interessanterweise hat er kein einziges Mal ins Bett gemacht in den 10 Tagen, weder in der Nacht noch beim Mittagsschlaf. Jetzt sagen meine Verwandten ich soll mal probieren, ihn auf den Topf zu setzten, aber ich glaube, daß ist noch zu früh.
lg Beate

Re: Tolle Bilder

Hallo Beate,
Marcus hat es wirklich gut gefallen dort! Wohin nach Kärnten fahrt ihr denn?
So ganz glücklich und entspannt war ich nicht, als Marcus plötzlich keine Schwimmflügel mehr wollte. Aber ich konnte ja nichts machen. Er hat gebrüllt und "nein Mami" gesagt, wenn ich sie ihm anziehen wollte. Und nach einem solchen Kampf ist er gar nicht ins Wasser. So war er recht vorsichtig und ist rein spaziert bis zum Hals. Er ist auch hin und wieder unter Wasser getaucht, aber das hat ihm nichts ausgemacht.
Sorry, habe nicht ganz mitbekommen, warum Konstantin operiert werden musste.
Ich denke, dass er noch zu klein ist um wirklich zu verstehen was es heißt aufs Töpfchen oder aufs Klo zu gehen. Marcus hatte mit ca. 21/22 Monaten mal eine Phase, dass er ständig aufs Klo wollte. Er hat auch jedes Mal etwas gemacht, aber so plötzlich wie er es selber wollte, war die Phase auch wieder vorbei. Ich muss aber dazu sagen, dass ich es nicht wirklich gefördert habe, da ich merkte, dass er es vom Kopf her noch nicht wirklich verstand. Das hat sich halt jetzt geändert. Nur muss ich mich noch umorganiesieren, wenn wir raus gehen.
lg Yvonne

Re: Tolle Bilder

Hallo Yvonne, wir fahren zum Längssee.
Konstantin hatte Pendelhoden, beim 1.OP termin im Mai war er krank, also wurde es Mitte Juli ... ich habe das aber nicht extra groß gepostet
Er hat 2 Schnitte in den Leisten und im Hoden, daher ist baden nächste Woche auch noch nicht drin, aber dannach.
Ich versuche das auch allen zu sagen, aber die Generation meiner Eltern hat die Kinder sehr früh auf den Topf gesetzt. Dann war man *abgeblich* mit 18 Monaten sauber.
Kein Kommentar ...
Ich will auch warten, bis er Interesse daran hat. Aber lustig ist es schon, daß er im Schlaf offensichtlich nicht pinkelt - und in dem Fall sehr praktisch.
lg Beate

**einmisch**

Hi Beate,
völlig Recht hast du!!
Gemäss meiner Eltern war ich schon mit 15 Monaten sauber.....
Die meiste Zeit habe ich aber dann wohl auf dem Topf verbracht (war wohl eine Brave, die nicht gemeckert hat
;-)))
Konstantin ist doch noch soooo klein :-))
Aber du kannst ihn ja fragen, ob er auf den Topf will. Er wird dir schon sagen, was er will :-))
LG und schönen Urlaub
Isi

Re: **einmisch**

sein einziges verständliches Wort ist *neinein*
Also Fragen zwecklos, außerdem habe ich keinen Topf :-)
Naja, Mama und Baba und didi (Bischi für Bijou,der Hund) kommen auch schon.
Ich laß ihm sicher Zeit.
lg Beate

:-)) Glg

Re: **einmisch**

Hallo!
Tobias ist im Schlaf komplett trocken, seit er 12 oder 13 Monate alt ist!!! Und schon davor war immer sehr wenig drin, er hat er tagsüber losgelegt... Aber erst jetzt (mit 2-einhalb Jahren) ist er dabei, auch im wachen Zustand trocken zu sein.
LG
Birgit (auch mit 1-einhalb trocken oder sauber oder wie man das nennt)

schön dass ihr wieder da seid und danke für

das sms :-)))))
euer urlaub klingt ja super!!!!! d.h. marcus wird bald alleine schwimmen *gggg* Euer Urlaub klingt fein!!! ´sag wegen dem musical... wann genau hast du et???? kann verstehen dass es dir da schon zu knapp ist :-))
fun4kids oder schönbrunn oder sonst was, da haben wir noch nix fixiert, haben wir mal für 30.8. angesetzt!
lg sun

Re: schön dass ihr wieder da seid und danke für

Hallo Sun,
dass Marcus bald alleine schwimmen wird glaube ich kaum, denn dafür gehen wir zu selten schwimmen. Schlecht wäre es natürlich nicht, aber er ist ja gerade erst zwei geworden. Aber was soll ich machen, wenn er sich gegen JEDE Schwimmhilfe sträubt? Entweder ich "gewinne den Kampf" und er hat die Schwimmflügel oben - geht aber dann nicht ins Wasser oder er geht ohne. Er hat das wirklich super gemacht ohne Schwimmflügel. Bin ganz stolz auf meinen Kleinen.
Ich habe am 6.12. Termin (errechnet 28.11.).
Den 30.8. habe ich mir notiert. Freu mich auf ein Wiedersehen :-)
Vielleicht ergibt sich ja vorher noch etwas kurzfristigeres?!
lg Yvonne

ja fein!!! vlg -->

Re: Wir sind wieder da!

hallo yvonne,
schön, dass ihr wieder da seid und euren urlaub so genießen konntet :)
für den 30.8. haben wir mal ein fun4kids-treffen angedacht.
und ich möchte, falls das wetter hält, irgendwann mal ins theresienbad schwimmen gehen (der gänsehäufelbesuch mit mars war toll - aber das bad liegt halt für uns am anderen ende von wien und ist mit öffis nur megamühsam erreichbar). und wer zeit und lust zum mitkommen hat, ist seeeeeeehr gerne gesehen.
heute mittag fahre ich für ein paar tage nach ungarn (unsere nachbarn haben uns in ihr wochenendhaus in der nähe des plattensees eingeladen). ich schätze, dass wir mitte/ende der woche wieder in wien sind!
lg, christine

Re: Wir sind wieder da!

Hi Yvonne,
wie schön, dass Ihr einen tollen Urlaub hattet!!
Süsse Bilder :-))
Namen???? Nee - bei Jungsnamen habe ich schon vor Emily kapituliert.....
Und ich steh' eh auf die ganz nordischen Namen (Nils, Lasse, Fynn, Mats usw.... - bei Oliver bin ich damals damit auch nicht auf Gegenliebe gestossen ;-))
Du hast ja auch noch ein wenig Zeit :-))
Was stellt Norbert sich vor??
LG
Isi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen