Suchen Menü

Re: Sie will net schlafen!

Hallo Iris,
laß Dich erst einmal trösten *indenarmnimm*!
Auch wenn es Dir nun wahrscheinlich nicht wirklich viel weiter hilft... Du bist nicht alleine mit diesem Problem.
Marcus war und ist schon immer ein schlechter Schläfer gewesen. Von Säugling an gab es Abend für Abend Gebrüll. Erst seit ein paar Wochen geht es besser. Er geht fast freiwillig ins Bett, weil er merkt, dass er es braucht. Ja, es kommt sogar vor, dass er sich fragt ins Bett gehen zu dürfen.
Wir haben viel ausprobiert um nun auf diesem Stand zu sein. Unter anderem ist mir extrem aufgefallen, dass er nicht mehr schlafen will und kann, wenn er zu müde ist - also früher hinlegen, oder Ritual kürzen, denn er findet dann einfach keine Ruhe mehr.
Selber die Ruhe bewahren - auch wenn es SEHR schwer fällt - denn die Unruhe überträgt sich auf die Kids.
Versuche mal tagsüber nicht zu viel mit ihr zu unternehmen. Vielleicht hat sie momentan Schwierigkeiten, Dinge und Erfahrungen zu verarbeiten.
Auch das ist bei uns ein Grund nicht schlafen zu wollen. Wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind oder er viel auf dem Spielplatz ist, fällt es ihm schwer Ruhe zu finden.
Ich hoffe, dass ich Dir ein bischen weiter helfen konnte.
Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Glück, ein paar Schlafstunden und starke Nerven.
lg Yvonne
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren