Suchen Menü

Das leidige Thema: Essen

Nach drei Wochen Urlaub stelt sich mir nun wieder täglich die Frage: "Was soll ich heute kochen?"
Mir fehlen immer wieder Ideen. Dazu kommt, dass Marcus eh ein so schlechter Esser ist und ich vorher nie weiß, ob er was essen wird. Es ist völlig egal, was ich mache - mal ißt er es, mal nicht.
Nun hoffe ich auf zahlreiche Ideen von Euch, was ihr so kocht (Fertigprodukte mag ich allerdings überhaupt nicht, da dort fast immer Knoblauch drin ist, was wir nicht vertragen).
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Das leidige Thema: Essen

Hi Yvonne,
ich gehe davon aus, dass gesunde Kinder sich das holen, was sie brauchen und nicht vor dem vollen Teller verhungern. Wenn Marja nichts essen will, isst sie halt nichts. Dafür isst sie ein anderes Mal wieder umso mehr.
Mittags isst Marja ja iA bei der Tamu und da gibt es alles quer durch den Gemüse-, Obst-, Fleisch- und Teiggarten ;-)
Google mal unter Chefkoch oder Kochen allgemein, vielleicht findest noch ein paar Rezeptanregungen.
LG Tina

Re: Das leidige Thema: Essen

Huhu!
Oh ja, das leidigste Thema überhaupt! Bin froh, heute essen wir das essen von gestern (meine Mama hat gekocht und es ist so viel übrig).
Also hoch im Kurs:
Kartoffelpüree, entweder ohne allem oder mit Buttergemüse, Pfannengemüse, Fischstäbchen, Faschiertem, Geselchtem ;) (sehr variabel merk ich gerade)
Schinkenfleckerln
Grenadiermasch
Reisfleisch
Gemüseauflauf
Lachsfilet mit Gemüse und Zatziki und Pommes (da gibts sehr coole Mikrowellenpommes, reichen für 2 Personen locker!)
Hühnerbrust mit aktuellem Gemüse verarbeiten, sodass auch Sauce entsteht und dazu Teigwaren in allen Variationen oder auch Reis dazu
Reis mit Tomatensauce
Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei (sehr sehr beliebt, kommt gleich nach Kartoffelpüree)
überhaupt kann ich Felix mit allen Varianten von Kartoffeln verführen.
Palatschinken
Waffeln
Grießschmarren
So, das war jetzt eh schon viel.
Voraussetzung fürs Essen ist allerdings immer, dass Felix essen will. Seit 1,5 Tagen isst er wieder, die 2 Wochen davor konnte ich kochen was ich wollte, er ass NIX.
glg,
Babsl

Re: Das leidige Thema: Essen

hi yvonne,
bei uns ist es unterschiedlich, aber es stimmt schon, wenn sie nicht essen wollen, dann ist es ganz gleich was du auftischt. alex hat in letzter zeit auch sehr wenig gegessen.....
spagetti bolognese
lasagne
pizza
eiernockerl
schinkenfleckerl
fischstäbchen
kartoffeln oder gemüse oder reis oder nudeln mit huhn oder putenfleisch, oder auch pommes dazu
marillenknödel oder erdbeerknödel
powidltascherl
kaiserschmarrn
palatschinken
chili con carne
nudeln oder reis mit sauce
würstel
rohes gemüse zum knabbern mit butterbrot oder streichwurstbrot oder einfach butterbrot mit marmelade
joghurt mit frischem obst
obstsalat generell
reisauflauf
krautfleckerl
augsburger mit kartoffelpürre
gebackene champignons
gebackener käse
knödel mit ei
mehr weiß ich momentan ad hoc nicht.
lg sun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen