Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Augenarztuntersuchung von Elena :-((((((((((

Hallo Ihr Lieben,
also Elena hatte heute ihre Augenarztuntersuchung mit 2 Jahren, die sie mit dem Papa bestritten hat, weil der auch zur Kontrolle war, und was soll ich euch sagen.....
sie wird eine Brille kriegen.
Sie hat das gleiche wie ihr Papa, Astigmatismus beidseitig und Hyperopie +5,5 li und +5,5 re.
Astigmatismus ist +2,5/90 li und +3,0/90 re.
Wir wurden jetzt an die Sehschule nach Wr. Neustadt überwiesen und werden dort alles weitere erfahren.
Was soll ich euch sagen, ich bin einerseits traurig, weil sie das hat, aber andererseits half mir ein Gespräch mit meiner Schwester sehr (ihr Sohn hat Asthma seit dem Babyalter). Sie sagte mir: Schau, ich habs meinem Sohn so erklärt, der eine hat eine Brille, du hast Asthma und ein anderer hat ND.
Das ist ganz einfach was, was jetzt zu dir dazugehört.
Damit hab ich das ganze heute sehr stark aufgenommen, und hab echt gut reagiert, ich hab nicht vor ihr geheult.
Tja somit wird meine Maus bald eine Brillenträgerin und sie wird SUPER aussehen, da bin ich mir sicher :-)).
Ich hab ihr schon gesagt, daß sie eine Brille kriegen wird und alle sagen werden: Uiiiii die Elena schaut aber gscheit aus.
Und ich hab ihr dann gesagt: Die schaut net nur so aus, die IST auch so gscheit.
Dann hat sie gelacht.
Bin mal gespannt was in der Sehschule dann rauskommt, zur Cranio geh ich ja auch noch mit ihr, evt. hilft das ja auch was.
Aber es ist, wie es ist, und sie ist, wie sie ist, und genau deshalb lieb ich sie so sehr......
glg Claudia und Elena, die so tapfer war beim AA und Nils der mosert, vorm schlafen, weil er sich noch nicht auf die Seite drehen kann, und dann kämpft wie ein Löwe *mühsam*
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang