Suchen Menü

kekse aus reismehl

meine tochter (fast 6 mon) bettelt beim essen extrem, sodass sie auf anraten des kinderarztes u der hebamme seit 1 woche etwas zuccini-mus vor dem mittagsstillen bekommt, damit ist sie echt glücklich.
Sie ist stark allergiegefährdet,da ihr papa gegen fast alles allergisch ist u neurodermitis hat.
nun, da sie beim abendbrot bettelt, möchte ihr jeder gern ein knüstchen geben,ich bin dagegen wegen dem weizeneiweiß und den anderen zutaten in brot u brötchen. ein kleines zähnchen hat sie schon und 3 weitere eckchen schauen raus.
nun wollte ich ihr aus reismehl kleine sticks (wie möhrenstückchen in etwa) backen.
mit möhren hat sie es nicht so.
nun meine frage: mit was backt man reismehl?was darf in den keks?gibt es andere,bessere mehlsorten für meine maus?diese reiswaffeln: ist das nicht zu gefährlich?die sind ja eher locker,und wenn da mal so ne flocke abgeht?
BITTE UM ANTWORT!
Bisherige Antworten

Re: kekse aus reismehl

Hallo,
das muß ihnne eien Ökotrophologin sagen. Reiswaffeln sind in dme Alter nicht geeeignet. Ansich solte man bei alergiegefährdeten KIndern nicht zu knabern geben.
Gruß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen