Suchen Menü

Wieder Ausschlag im Gesicht, Arme, Beine

Hallo!
David ist jetzt 8 Wochen alt und hat: Pickelchen im Gesicht (sehr viele, aber farblos), eigentlich sind sie nur auf den Wangen. Diesen Ausschlag hat er auch auf Beinen und Armen, jedoch nicht so stark, die Haut fühlt sich hier ledrig an. Außerdem ist die Haut an diesen Stellen sehr sehr rauh und im Gesicht fühlt sie sich auch etwas klebrig an. Das hatte er schon mit 2-3 Wochen, damals sagte der KiA mir, dass es die Babyakne sei. Diese war dann auch nach etwa 2 Wochen verschwunden. Jetzt hat er wieder die gleichen Symptome (aber weitaus nicht so schlimm). David bekommt pre-Flaschennahrung und ich habe in letzter Zeit auch keine Umstellung vorgenommen. Hängt es mit der Hitze zusammen oder was ist das? Merkwürdig ist auch, dass nur die Stellen betroffen sind, die an der Luft sind, d.h. nicht in Kleidung gehüllt. Vielleicht sonnenallergie (obwohl er natürlich nur im Schatten war)?
Danke im Voraus!
Gruß
Fanzi+david *11.05.2006
Bisherige Antworten

Re: Wieder Ausschlag im Gesicht, Arme, Beine

Halo,
siehe anderes Forum.
Gruß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen