Suchen Menü

Starker Ausschlag am ganzen Körper (lang)

Hallo
meine Tochter (12 Monate), hat seit heute starken Ausschlag am ganzen Körper. Besonder stark ist es am Bauch,Gesicht und an den Oberschenkeln. Es scheint auch zu jucken denn sie versucht immer zu kratzen(vor allem auf dem Bauch). Sie hatte das schon vor ca. 3 Wochen. Damals waren wir beim KA und die meinte es könnte eine Allergie sein. Aber wie bekommen wir nun raus auf was???? Damals hatte sie zum 1.mal zum Frühstück Nutella gegessen und am Nachmittag Eis und Quarktorte(das haben wir seit dem weggelassen) und gestern hat sie zum 1.mal normale Milch (mit Kaba-Erdbeere) getrunken. Sonst haben wir alles wie immer gemacht. Beim letztenmal hat es sehr lang gedauert bevor der Ausschlag wieder weg war (ca 2 Wochen). Am Ende war die Haut sehr trocken und rauh-schuppig. Was können wir denn tun und was kann das sein??
Vielen Dank im vorraus
und viele Grüsse
Monja
Bisherige Antworten

Re: Starker Ausschlag am ganzen Körper (lang)

Halo,
man könnte mal einen Allergietest machen lassen auf z:b Nüsse. Dann kan man wieter sehen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen