Suchen Menü

Specalnahrung mit LGG und LGG?

Hallo, leider ist unsere Kinderärztin im Urlaub, daher hofe ich auf eine rasche Antwort von Ihnen. Mein Sohn ist 3 Monate alt und wird teilweise gestillt, teilweise mit Nutramigen Extensiv hydrolysierte Säuglings- Specialnahrung zugefüttert (nicht regelmäßig, im Moment ca. 50-200 ml am Tag). Ausserdem bekommt er seit 4 Wochen, 2x am Tag, je 1x, LGG Kapseln. Alles nur vorbeugend, da er mit 2 Monaten Bronchitis+ Lüngenentzündung hatte, und auch ein Allergierisiko besteht, da bei meinem Mann viele Allergien auftretten.
Da ich wieder eine neue Dose Babynahrung kaufen muss und es nur noch Nutramigen 1 LGG in der Apotheke gibt, frage ich mich ob es dann nicht zu viel an LGG ist? Und ob ich dann die Kapseln weglassen soll?
Grüss
Julia
Bisherige Antworten

Re: Specalnahrung mit LGG und LGG?

Halo,
dazu gibt es keine Untersuchungen aber einaml LGG solte reichen.
Gruß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen