Suchen Menü

Rote Stelle an der Wange

Hallo,
meine Tochter (gerade 1 Jahr alt geworden) hat seit einiger Zeit eine trockene und rote Stelle an der re. Wange. Anfangs war sie recht klein nun ist es aber doch schon ein recht großer Fleck. Mal ist sie schwach gerötet, mal stärker. Ich habe von meiner Kinderärztin Linol Fettcreme bekommen. Allerdings hilft sie nicht... Scheinbar juckt diese Stelle sehr, weil sie sich hin und wieder daran reibt. Was kann das sein und was kann ich tun? Da sich das ganze schon mehrere Wochen hinzieht, wäre ich über einen guten Rat/Tipp sehr, sehr dankbar.
LG, Daniela
Bisherige Antworten

Re: Rote Stelle an der Wange

Hallo,
eine Ekzemstele kann man mit einer Basiscreme 2 mal täglich behandeln.
Gruß
DR.Winckler-Schumann

Re: Rote Stelle an der Wange

danke für die antwort. grüße daniela

Re: Rote Stelle an der Wange

Hallo,
unser sohn (2) hat auch seit einiger Zeit die gleichen Symptome. Wir waren heute erst wieder beim Kinderarzt. Sie hat uns jetzt Elidel verschrieben, es ist ein Cortisonersatz. Eine Fettcreme hat bei uns auch nicht geholfen. Jetzt probieren wir das mal. Wir haben auch schon mal ein Präparat mit Harnstoff ausprobiert, es hat ein paar wochen geholfen. Ich hab jetzt auch mal die Milch und Joghurts ausgetauscht. ER bekommt jetzt REismilch und Sojajoghurt aus dem Reformhaus. Mal sehen, obs was hilft.
Viel Glück Bianka

Re: Rote Stelle an der Wange

Hallo bianka,
ich habe auch schon daran gedacht, die milchprodukte auszutauschen. im moment ist die rötung sehr stark, großflächig...auch etwas erhaben und selbst die andere wange rötet sich nun. ich werde in der apotheke mal nach diesem mittelchen fragen. danke für den tipp!! wie lange hat dein sohn schon diese rötungen? lg und auch viel glück, daniela

Re: Rote Stelle an der Wange

er kam schon mit Hautproblemen auf die Welt. Anfangs haben wir den Tipp der Hebamme mit Urin bekommen. Ich hab dann quasi immer die eingepullerte Windel über die Stellen gestrichen. Das hat gut funktioniert aber je größer er wurde, um so problematischer ist es.
Bianka

Re: Rote Stelle an der Wange

hallo bianca, bei uns ist es ähnlich. nun ist bei meiner tochter das gesamte gesicht befallen und sie muss ständig daran reiben. auch die basiscreme hat nichts genützt. unsere kinderärztin wollte uns elidel nicht verschreiben, weil es wohl sehr umstritten ist ?? sie gab uns dann dermatop .....wurde davon noch schlimmer. gestern habe ich nun die kuhmilch in folgemilch (HA) ausgetauscht und globolis gegen neurod. gegeben (arsenicum album d30, sulfur d30)......ja und heute morgen hatte sie ein juckfreies normals gesicht. ich hoffe, dass es sich nicht nur eine "schubfreie" zeit ist. ich wäre so glücklich, wenn es "nur" die kuhmilch wäre.... mal abwarten. hattet ihr denn erfolg? grüßle, daniela

Re: Rote Stelle an der Wange

Hallo Daniela,
Elidel umstritten??? Vielleicht von den Krankenkassen, weil es sehr teuer ist. Ich kenne jetzt einige, bei denen nur Elidel geholfen hat.
Also Jonas sein Gesicht sieht im Moment super aus, keine Flecken, nichts. Ich geb ihm jetzt die Sojajoghurts und hab wieder die Hipp Kindermilch "eingeführt". elidel konnten wir nach 4 Tagen wieder absetzen und mit den geänderten ERnährung cremen wir jetzt nur noch excipial u lipolotio (Apotheke).
Grüße und gute Besserung der Kleinen - Bianka

Re: Rote Stelle an der Wange

hallo bianka, ich habe das meiner kinderärztin auch nicht so abgenommen. meine tochter ist jetzt ein jahr alt und elidel kann man wohl erst ab zwei geben?? und dann murmelte sie irgendwas über gegensätzliche studien....keine ahnung. der beipackzettel des mittels was wir bekommen haben, war da allerdings auch nicht so ganz ohne. zur pflege cremen wir nun bedan, das klappt ganz gut.
ist dir denn bekannt, dass elidel erst ab zwei geschmiert werden kann? naja, ich hoffe nun, dass die kurze von weiteren ausbrüchen verschont bleibt. ansonsten bestehe ich nochmal auf elidel ;O)). auch für deinen kleinen alles gute und lg, daniela

Re: Rote Stelle an der Wange

Jonas wurde im März 2. Aus unserem Freundeskreis ist mir jedoch bekannt, dass Elidel dort schon im 1.Lebensjahr angewendet wurde. Sie waren sogar 1 Woche zur Neurodermitisschulung in der Hautklinik und das wurde dort verabreicht. Es war das einzigste was geholfen hat.
Aber wenn ihr mit den jetzigen Produkten gut zurecht kommt, dann ist es doch in Ordnung, oder?;)
LG Bianka

Re: Rote Stelle an der Wange

ja klar, wenn es so bleibt bin ich froh....*hoffhoff*
ich danke dir für deine antworten und infos :=)). lg, daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen