Suchen Menü

Kratzanzüge

Hallo, ihr lieben!
Bei meinem Sohn (19 Monate) ist die Atopie soweit ausgeprägt, dass der KiArzt einen Kratzanzug verschrieben hat. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem bestimmten Anzug gemacht? Worauf muss ich da achten und wo kann ich einen guten Anzug bestellen? Ich würde mich über eure Antworten freuen und wünsche euch und euren Kindern einen schönen Sonnentag!
Eure
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Kratzanzüge

Hi, meine Tochter hat schwere Neurodermitis und ich hatte ihr auch eine Kratzoverall gekauft. Einen von Lotties und einen von Curaderm. Es hat vom Kratzen erstmal abgehalten, aber es ging los mit anderen Problemen! Zum einen schlief sie keine Nacht mehr durch, da sie ihren Nuckel nicht mehr in den Mund stecken konnte und zum anderen schwitzt man im Sommer in so einem Anzug. Durch das Schwitzen wurde die HAut wieder schlechter, dadurch krabbelt es wieder und .....Ich habe mich für Variante entschieden die Nägel superkurz zuhalten und meiner Tochter beigebracht nicht zu kratzen sondern über die Haut zu rubbeln. Mit 13 Monaten hat sie das super gemacht und ihre Neuro ist nicht mehr so schlimm. Sie ist jetzt 2,5 Jahre!
Liebe Grüße

Re: Kratzanzüge

Vielen Dank für deine Antwort! habe mich im Netz mal kundig gemacht, dort gibt es Anzüge mit Silberfasern. Die sollen innovativ und sehr gut sein. Hast da darüber mal etwas gehört?
Liebe Grüße

Re: Kratzanzüge

Ja, aber die waren so teuer! Da gab es auch bestimmte Shirts mit den Fäden aber da kam eins an die 50 Euro! Und wenn ich das auf einen Sommer rechne ( ich brauch mind.10 Shirts), bin bei 500 Euro nur für Shirts!
Meine Ärztin empfohl mir SANETTA Klamotten, die natürlich auch nicht so günstig sind, aber noch zu bezahlen sind!
Die Klamotten werden ohne Chemie hergestellt, sind nach Öko Standard 100 ??? ( weiß nicht mehr so genau) und die Unterwäsche hat so wenig Nähte wie es nur geht! Also so eine Hemd hat meist rechts und links keine Naht!
Ich konnte es mir nicht vorstellen! Der ganze Kleiderschrank wurde nach und nach umgerüstet. Als meine Maus letztens ein Shirt von Esprit bekam und ich es ihr anzog, hatte sie in ca. 1 Stunde einen Ausschlag! Meine Große hat jetzt auch Neurod. und da habe ich sofort alles auf Sanetta umgestellt und die Haut ist ohne Cortison um einiges besser geworden! Ich merke es auch selber, wenn ich mit der Hand über die Klamotten fahre, da merkt man schon einen Unterschied.
Übrigens die Klamotten kaufe ich fast nur gebraucht, da Sanetta auf vieles 2 Jahre Garantie gibt, sehen die nach eine Saison noch super aus und man spart dabei! Qualität ist halt teuer!
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen