Suchen Menü

Essensunverträglichkeiten bei ND?

Hallo,
unsere Tochter ist fast 8 Monate alt und hat seit über 3 Monaten Hautprobleme (lt. KiA angeblich eine Kuhmilchallergie ausgelöst durch den Milubrei). Da es trotz HA-, Soja-, Reis- und Ziegenmilch nicht besser wurde, waren wir heute beim Hautarzt.
Der hat sie kurz angeschaut und hat gesagt, dass sie Neurodermitis hat! Wir sollen jetzt Baumwollbekleidung vorziehen (mach ich sowieso) und Zitrusfrüchte meiden, ausserdem haben wir einen juckreizmindernden Badeszusatz + Creme bekommen.
Meine Frage betrifft jetzt das Essen, da ich mir schon fast nichts mehr geben traue (nur mehr A-Gläschen, keinen Zwieback oder Biskotten etc.): Was gebt ihr so zum Essen und welche Milch verwendet ihr?
Der Hautarzt hat gemeint, dass sie gegen jede Milch nach einer gewissen Zeit eine Allergie bilden wird, sobald sich der Darm umgestellt hat. Irgendwie bin ich jetzt total verunsichert...
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Essensunverträglichkeiten bei ND?

Halo,
zunäöchst muß man sehen ob es unter bestimmter ernährung schlechter wird oder einen allergietest machen lassen. Dann erst kann man weitersehen . Eine pauschale Diät solte man nicht amchen.
Gruß
DR.Winckler-schumann

Re: Essensunverträglichkeiten bei ND?

Hallo,
mir haben schon 2 Kinderärzte gesagt, dass ein Allergietest in diesem Alter noch nichts bringt. An wen müsste ich mich dann für so einen Test wenden (ich komme aus Österreich)? Diese Herumprobiererei ist nicht so mein Ding, bei mir hat es damals über 2 Jahre gedauert, bis ich wusste, worauf ich allergisch reagiere...
Vielen Dank!
Claudia

Re: Essensunverträglichkeiten bei ND?

Halo,
in Deutschland machen das Kinderärzte, Hautärzte oder Allergologen.
Gruß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen