Suchen Menü

Ernährung in Schwangerschaft

Sowohl ich als auch mein Mann sind Allergiker (Mann div. Tierhaare und Heuschnupfen,ich Katzen, Gräser und Bäume, Schimmel, div. Nüsse und Äpfel)und ich habe auch schon 3 leider erfolglose Desensibilisierungen hinter mir. Nun bin ich im 3.Monat schwanger (und das erste Mal absolut Allergie-beschwerdefrei!) und mache mir Gedanken über die Aallergieanfälligkeit unseres Kindes. Gibt es bestimmte Nahrungsmittel, die ich während der Schwangerschaft meiden sollte? Gibt es Tips, um das Allergie/ Neurodermitisrisiko zu senken? Ich befürchte dass es bei 2 Allergikern ein höheres Risiko für eine solche Erkrankung des Kindes gibt. Oder ist diese Angst unbegründet?
Vielen Dank
Christina
Bisherige Antworten

Re: Ernährung in Schwangerschaft

Hallo,
bite bei 9monate.de melden.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Ernährung in Schwangerschaft

Hallo!
Ich bin selber zum 2. Mal schwanger und habe bereits einen 20 Monate alten Sohn, bei dem im Alter von 8 Wochen Neurodermitis aufgetreten ist. Mir haben viele verschiedene Ärzte geraten, die letzten 4-8 Wochen der SS und in der ganzen Stillzeit LGG-Kapseln zu nehmen. Es gibt wohl einige vielversprechende Studien darüber, dass damit das Allergierisiko gesenkt werden kann, aber natürlich keinerlei Garantie.
Ich nehme sie auf jeden Fall, obwohl es nicht ganz billig ist. Aber mir wurde von Kinderärzten, Heilpraktikern und Hautärzten dazu geraten, und da es nicht schaden kann, ist es mir das Geld wert.
Liebe Grüße
Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen