Suchen Menü

Abendbrei mit HA-Milch zubereiten

Hallo,
meine Tochter hat laut Kinderarzt eine Kuhmilchallergie. Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Ich gebe ihr Mittags ihr Gläschen. Danach habe ich den milchfreien Nachmittags-Brei dem Abendbrei vorgezogen. Jetzt werden ich demnächst den Abendbrei zufüttern. Der Arzt sagt mir, dass sie zwar die Enzyme für eine Kuhmilchallergie hat, dass aber nicht heißen soll, dass sie darauf reagiert. Soll ich den Abendbrei anstatt mit Vollmilch doch noch lieber mit HA-Milch zubreiten - und lieber noch warten mit der zugabe von Vollmilch. Dank für eine Antwort. Gruß Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei mit HA-Milch zubereiten

Halo,
dann könnnen sei auch Volmilch dazu geben.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Abendbrei mit HA-Milch zubereiten

Hallo, jetzt habe ich seit paar Tagen Abends den Brei mit Vollmilch zubereitet. Sie reagierte ganz komisch als sie den Brei essen mußte. Sie rieb sich mit der Hand durchs Gesicht als ob ihr alles jucken würde und schrie auch. Ich weiß jetzt nicht ob das Müdigkeit war oder kann sie schon reagiert haben? Durch dieses reiben durchs Gesicht hat sie auch direkt einen Ausschlag bekommen. Am zweiten Tag hat sie dann den Brei bis zur Hälfte gegessen und heute Abend verweigerte sie nach dem dritten Löffel den Brei. Ich habe ihr dann wieder die Flasche gegeben. Ich werde jetzt einfach mal versuchen morgen Nachmittag den Brei zu geben, wenn sie fitter ist. Was meinen sie dazu? Könnte sie so schnell auf die Kuhmilch reagieren. Danke für eine Antwort. Gruß Dagmar

Re: Abendbrei mit HA-Milch zubereiten

Hallo,
ja, das können sie probieren. Man kann auch schnell auf Kuhmilch reagieren.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Abendbrei mit HA-Milch zubereiten

Hallo,
ich habe ihr heute Nachmittag den Kuhmilch-Brei gemacht. Direkt nach dem ersten Löffel fing sie an zu weinen und verweigerte jeden weiteren Löffel. Dananch habe ich ihr den milchfreien Brei gemacht, den hat sie mit Heißhunger gegessen.
Meine letzte Chance ist, den Abendbrei mit HA-Milch zu zubereiten. Und siehe, sie hat den ganzen Teller heute Abend aufgegessen. Vielleicht mag sie den Geschmack der Kuhmilch nicht. Wir werden dann später noch mal an anderer Nahrung (Joghurt oder nicht milchfreie Nahrung) ihre Reaktion testen. Danke Gruß Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen