Suchen Menü

Noch eine allgemeine Frage zur Sonnencreme:

Mir fällt grade noch ein:
Man sagt ja, dass man Sonnencreme mind. 30 min vor dem Rausgehen auftragen sollte.
Wie ist das denn, wenn ich morgens eincreme, aber erst z.B. am Nachmittag rausgehe? Habe ich dann immer noch Sonnenschutz, oder müsste ich dann noch einmal cremen?
Danke und viele Grüße,
Jana
Bisherige Antworten

Re: Noch eine allgemeine Frage zur Sonnencreme:

Hallo Janaa,
man sagt, man soll alle zwei Stunden eincremen, bzw. nach jedem Baden. Der Lichtschutz kann durch mehrfache Anwendung des Lichtschutzmittels zwar stabilisiert, aber nicht verlängert werden.
Gruß Dr. Luick
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen