Suchen Menü

Nach Beikoststart, Haut schlechter

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Laut Kinderarzt hat mein 6,5 Monate alter Sohn am Handgelenk eine leichte Neurodermitis. Habe letzte Woche mit Beikost begonnen. Für den Anfang hab ich mich für die Gläschen von Alnatura mit Pastinake entschieden. Hat soweit auch ganz gut geklappt. Über Nacht ist jedoch der Neurodermitis Ausschlag an seinem Arm etwas schlechter geworden und er kratzt sich wieder. Soll ich jetzt vorsichtshalber mit Beikost abbrechen und das ärztlich klären lassen oder weitermachen und beobachten?
LG
Inge mit Floh
Bisherige Antworten

Re: Nach Beikoststart, Haut schlechter

Hallo,
auf ein anderea Gemüse umsteigen und beobachten.
Gruß
DR.Winckler-Schumann

Re: Nach Beikoststart, Haut schlechter

Hallo Inge
du solltest vielleicht mit Karotte oder so anfangen und auch möglichst lange einförmig bleiben. Das macht dem Kind nichts aus denn normaler weise würde er auch nur mit Milch(MM oder Pulvermilch) super auskommen.
Lg
Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen