Suchen Menü

Milchunverträglichkeit und Fragen

Liebe Fr. Dr.!
Bei meinem Sohn (20Monate) wurde (nach 8 Wochen Dauerdurchfall und negativen Stuhlproben) per Venenblut festgestellt, daß er eine Unverträglichkeit (ist das gleichzusetzen mit dem Begriff Allergie?) gegen Milch hat (CLA Klasse 2 nach Labor Eberhardt)! Bei Kasein hat er eine Klasse 1. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich dann unter Milch verstehen kann, wenn Kasein extra aufgeführt wird. Nach Rückfrage beim Labor wurde mir gesagt das man nicht speziell auf Laktose untersuchen könnte. Stimmt das?
Was wären Spätfolgen, wenn mein Sohn trotz der Unverträglichkeit Milchprodukte zu sich nimmt? Muß er komplett auf Milch verzichten, oder kann er auch MAL eine Scheibe Käse essen, oder ein Stück Kuchen bei Verwandten, die nicht dran denken ohne Milch zu backen?
Desweiteren wurde uns von der Kinderärztin gesagt, daß sich die Unverträglichkeit auch zurückbilden kann. Das Labor dagegen sagt, daß es bei einer Klasse 2 unwahrscheinlich ist, daß es aber immer wieder vorkommt im Laufe der Entwicklung! Wie schätzen Sie das ein?
Wie wahrscheinlich ist es, daß die Unverträglichkeit ererbt ist bzw. erworben ist. Bei meinem Mann und mir sind nämlich eigentlich keine Allergien bekannt!
Vielen Dank schon mal für Ihre Antworten und einen schönen Abend noch!
Viele liebe Grüße
Vanessa
Bisherige Antworten

Re: Milchunverträglichkeit und Fragen

Halo,
in der Refelk verleirt sich das mit der Zeit. Man würde 6 Monate lang komplet auf Milchprodukte verzichten. Spätfolgen könnnen z.B. Gedeihstörung udn Hautproblem sein. Kasein ist ein Bestandteil der Milch.
Gruß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen