Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Re: Kratzanzüge

Hi, meine Tochter hat schwere Neurodermitis und ich hatte ihr auch eine Kratzoverall gekauft. Einen von Lotties und einen von Curaderm. Es hat vom Kratzen erstmal abgehalten, aber es ging los mit anderen Problemen! Zum einen schlief sie keine Nacht mehr durch, da sie ihren Nuckel nicht mehr in den Mund stecken konnte und zum anderen schwitzt man im Sommer in so einem Anzug. Durch das Schwitzen wurde die HAut wieder schlechter, dadurch krabbelt es wieder und .....Ich habe mich für Variante entschieden die Nägel superkurz zuhalten und meiner Tochter beigebracht nicht zu kratzen sondern über die Haut zu rubbeln. Mit 13 Monaten hat sie das super gemacht und ihre Neuro ist nicht mehr so schlimm. Sie ist jetzt 2,5 Jahre!
Liebe Grüße
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 18.07.2006, 11:04 Uhr  |  Antworten: 1
    Vielen Dank für deine Antwort! habe mich im Netz mal kundig gemacht, dort...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang