Suchen Menü

Kakao-Alternative "Karob" bei Milchallergie

Liebes Experten-Team,
unser Sohn Florian (2J.) hat eine Kuhmilchallergie. Wir haben die milchfreie Ernährung soweit im Griff. Allerdings trinkt Florian sehr gerne Kakao. Aber in allen kakaohaltigen Getränkepulvern sind ja Milchbestandteile drin. Als Alternative rühre ich für Florian Backkakao unter seine Flaschenmilch.
Jetzt habe ich von "Karob" gelesen. Was ist das? Ist das als Kakao-Ersatz besser geeignet? Und wo bekomme ich "Karob"?
Vielen Dank.
LG Anette + Florian
Bisherige Antworten

Re: Kakao-Alternative "Karob" bei Milchallergie

Hallo @netteK,
Karob ist Johannisbrotkernmehl. Es ist im Naturkostladen als Johannisbrotkernmehl, im Reformhaus unter dem Namen Biobin erhältlich. Man nutzt es als Dickungs- und Bindemittel und allgemein als Kakaopulverersatz und wird hauptsächlich in der vegetarischen Küche verwendet.
Gruß Dr. Luick

Re: Kakao-Alternative "Karob" bei Milchallergie

Probiert mal Haferkakao aus.Gibt es von der Firma Oatly im Reformhaus.Davon gibt es auch Vanillemilch.ist ein Tetrapack
1 l und trinkfertig.Mein Sohn 20 Monate liebt den Kakao.Er hat auch eine Kuhmilchallergie.
Liebe Grüße Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen