Suchen Menü

Urlaub mit dem Ex ?? was soll ich machen

Hallo ! Bin jetzt seit 4 Monaten getrennt. Es läuft soweit ganz gut. Die Kinder sind abwechselnd bei mir und bei meinem Ex. Wir regeln das so locker nach Gutdünken und das klappt bis jetzt ganz gut. Nächste Woche fahre ich mit den Kindern 2 Wochen an die Ostsee. Nun war vor längerer Zeit mal das Thema ob er evtl ein paar Tage mitkommt. Nun weiss ich net was ich machen soll. Ehrlich gesagt würde ich es nur der Kinder und as bequemlichkeitsgründen tun. Wir könnten uns beim Fahren abwechseln(wenn ich alleine Fahre, dann mache ich eine Zwischenübernachtung) und er könnte sich halt um die Kinder kümmern. Auf der anderen seite wird es zwischen uns wieder nur Zoff geben weil ich ihm jedes Wort aus der Nase ziehen muss, und der kleine uns wieder gegeneinander ausspielt. Also was mach ich blos ??
Ciao Gabi
Bisherige Antworten

Re: Urlaub mit dem Ex ?? was soll ich machen

Kurze Antwort spontan: ich würde es wohl nicht machen...
Du bist ja auch nicht gerade überzeugt, mehr praktische Gründe...
Bin auch öfter allein mit den Kindern weggefahren und das ist zwar manchmal anstrengend, aber allemal besser als ständig Streit oder so...
LG Nicole

Re: Urlaub mit dem Ex ?? was soll ich machen

Ganz klar: Nope! Ich täte es nicht, weil du jetzt schon kein wirklich gutes Gefühl dabei hast, weil ein Urlaub *erholsam* und nicht ärgerlich sein soll, weil ein gemeinsamer Urlaub das falsche Signal für die Kinder ist (die sich trotz Streit vermutlich gleich an die "guten" alten Zeiten erinnert fühlen), und weil so ein Urlaub eine prima Gelegenheit ist, dich mit deinen Beiden "einzugrooven" ,o)
In ein paar Jahren mag das anders aussehen, aber da die Trennung erst kürzlich war, würde ich das keinesfalls tun. Die meisten Paare verhalten sich zu so einem frühen Zeitpunkt noch exakt nach ihrem alten Paarmuster, und für wen das im Urlaub gut sein soll... Und überhaupt. Wenn du diesen Urlaub mit ihm vebringst, dann fehlen die prompt die Argumente, weshalb er beim nächsten nicht mit soll, auch gegenüber den Kindern. Ich wäre dafür, klare Grenzen zu ziehen. Und die beginnen derzeit klar dort, wo man wieder wie eine Familie lebt oder Ferien macht. In meinen Augen kann das nur daneben gehen.
Dann wechsele dich lieber nicht mit dem Fahren ab, mach mehr Pausen, aber genieß deine freien Tage richtig ohne Stinkstiefelstimmung.
Meine Meinung zumindest. ,o)
LG, Joan

Re: Urlaub mit dem Ex ?? was soll ich machen

hallo,
ich würde das nicht machen. mal abgesehen von deinem unguten gefühl, wäre es für die kinder wieder heile welt und 2 wochen sind lang in einem kinderleben.... also erneuter trennungsschmerz. außerdem könnte er es als *ernsthaften versöhnungsversuch* auslegen.
wenn er mit den kinder an die see möchte, soll er es alleine machen. dann hast du auch wieder ein paar tage erholung.
ich würde meinen ex eher zu einem urlaub auf den mond schießen, als ihn mitzunehmen.
lg
deniz

Re: Urlaub mit dem Ex ?? was soll ich machen

hallo gabi,
ich kenn jetzt eure "vorgeschichte" nicht. lebt ihr nur vorübergehend getrennt, oder denkt ihr ernsthaft über scheidung nach?
wenn ihr voneinander nur eine auszeit gebraucht habt, dann würde ich meinen ex mit in den urlaub nehmen. vielleicht findet ihr dann wieder zueinander (nicht nur den kindern zuliebe, versteht sich)?
noch ne frage hab: wieso spielt der kleine euch gegeneinander aus?
lg michaela

Re: Urlaub mit dem Ex ?? was soll ich machen

Hallo Gabi,
schließe mich den anderen an. Hört sich alles so an als ob ein klarer Schlußstrich hilfreich wäre. Bist ja selber am schwanken. Was hindert Dich?
Alles Liebe,
Ina

Re: Hab ihm abgesagt !!

also danke erstmal für eure Antworten. Wir haben uns schon richtig getrennt (zwar noch nicht Amtlich aber er hat ja seine eigene Whg und ich bin ja auch ausgezogen) Ich möchte es NICHT mehr mit ihm versuchen. Wir passen definitiv nicht zusammen und er wird sich nicht ändern. Haben ja schon vorher Jahrelang wie zwei Fremde in einem Haus gelebt.Es ist auch Paartherapeutisch nix zu machen (er schaltet da voll auf Stur)Es gab halt auch ERziehungsmäßig immer Stress zwischen uns (er lässt aus Bequemlichkeit alles durchgehen und erlaubt dem kleinen alles). Das ist halt dann auch noch das Problem wenn wir uns dann mal länger als ne halbe Stunde sehen dann fängt genau das wieder an. Ich hab es ihm vorhin gesagt (er hat natürlich wie immer gar nicht darauf geantwortet da könnt ich schon wieder Ausflippen... Ihr habt recht es ist besser so. Ausserdem werde ich mich dann eh nur über ihn aufregen. LG Gabi

na dann ein klares NEIN...

kannst also mein posting vergessen. dann kommt ein urlaub mit dem ex natürlich nicht in frage.
alles gute für die zukunft :-)
lg michaela

*glückwunsch*

Für die praktischen Details im Urlaub lassen sich andere Lösungen finden. Solche klaren Entscheidungen helfen Euch allen. Dir und ihm und vor allem den Kindern!
LG, Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen