Suchen Menü

zweifel

guten morgen,
viele faktoren haben mich in der letzten zeit zum nachdenken angeregt, mein leben zu beleuchten und ich bin zu einer wichtigen erkenntnis gekommen.
ich finde zuviele fehler an dem mann, der gerade in meinem leben eine rolle spielt. aber keine fehler, die wirklich nennenswert wären. wer suchet, der findet und ich suche zu gründlich. was vielleicht auch andere ursachen hat.
aber ich glaube, ich möchte erst einmal alleine sein. wer weiß, wie lange der wunsch nach alleine sein anhält, aber im moment ist er da und es wäre unfair, jemanden mit der suche nach fehlern zu behelligen.
lg
deniz
p.s. wird zeit, dass die sonne sich zeigt, ich werde echt depressiv
Bisherige Antworten

Re: zweifel

Hallo Deniz,
gibt es nicht einfach die Möglichkeit mal eine Weile Abstand zu nehmen? Vielleicht ist der Wunsch danach, alleine zu sein, ja doch nicht sooo groß? Ich meine, wenn der gute Mann doch keine gravierenden Fehler aufzuweisen hat?
Liebe Grüße und alles Gute!
Ina

Re: zweifel

hallo ina,
wo du genau einen punkt getroffen hast. ich bin unzufrieden, weil wir uns zu wenig sehen und wenn er da ist, ist es mir zu eng.
fehler sind fehler und wenn man sie als solche sieht und nicht als liebenswerte besonderheit, ist für mich schon der wurm drin.
lg
deniz

Re: zweifel

Hallo Deniz,
uiii, das klingt kompliziert. Aber auch danach, dass Dein Wunsch alleine zu sein größer ist, als seine "Fehler". Wie auch immer, vielleicht ist es Dir ein Trost dass immerhin Du in der Situation bist entscheiden zu können.
Alles Liebe,
Ina

Re: zweifel

hallo deniz,
das posting hätte von mir sein können ;).
mir ging es am anfang ja genauso mit den zweifeln und jetzt im nachhinein bin ich sauer auf mich selber, das ich sie abgeblockt habe und so viele gefühle mit im spiel waren.
ich versuche jetzt abstand zu nehmen. es hat einfach wenig sinn und ich glaube kaum, das es, selbst wenn seine entscheidung die falsche war, nochmal gut gehen würde.
denn im endeffekt belügt er mich jetzt schon.
ich finde es gut, das du so ehrlich zu dir bist.
alles gute, lg, wiebke

Re: zweifel

hallo wiebke,
ich mußte auch sehr an dich denken, als ich dieses posting vefaßt habe ;-) was für *tolle* ratschläge hab ich dir noch gegeben, aber wenn man selber drin steckt, sieht es schon wieder anders aus.
ich kann die zweifel nicht *überspielen* und sie sind dauernd präsent. grund genug, finde ich....
lg
deniz

Re: zweifel

hallo deniz,
ja, da hast du recht. ich hätte mir damit auch einigen ärger erspart und mittlerweile bin ich soweit, das ich mir die ganzen zweifel und das, was mir nicht gepasst hat schon ständig wieder in die gedanken rufe, damit ich von ihm loskomme.
lg, wiebke

Re: zweifel

Hallo
ich denke es ist ein Gefühl.
Entweder man liebt ihn, und dann erträgt man ja eher (zunächst mal) zuviele Fehler
oder nicht, und dann stören einem auch kleinigkeiten
die frage ist nicht ob er fehler hat, sondern ob du ihn willst (mit oder ohne fehler) und wenn nicht, dann ist er es eben nicht und es ist fairer schluss zu machen. leider...
wer suchet der findet... netter spruch, stimmt aber nicht (immer). Und manchmal will man auch nicht suchen... das ist doch auch okay. Manches läuft eben anders als man es geplant hatte *seufz*
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen