Suchen Menü

Re: wer kennt sich aus? falls ich heirate...

Hallo Jasmin,
hab bisher keine Ahnung von der Problematik gehabt und mir ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken darüber gemacht aber hab deinen Beitrag und die Antworten darauf interessiert verfolgt und da kam mir jetzt gerade so ein Gedanke:
Ich verstehe dein Unverständnis aber man muß auch die andere Seite sehen. Mal angenommen du hättest einen super Job und richtig viel Geld, Hannes hätte es vielleicht nicht mehr nötig arbeiten zu gehen oder keine Lust.... dann kann es ja auch nicht sein, dass ihr auf Grund deines Einkommens super Leben könnt aber Sophia weil ihr Papa gut von deinem Gehalt Leben kann keinen Unterhalt mehr bekommt....
Ich meine das jetzt natürlich nicht persönlich und weiß ja auch, dass das bei euch nie so sein wird aber einfach mal so theoretisch gedacht. Und es gibt leider immer wieder Fälle in denen der Vater sich vor Unterhaltszahlungen drücken will. Ich denke der Gesetzgeber wollte damit einfach einen Riegel vorschieben!
War nur gerade so eine Idee von mir und absolut nicht persönlich gemeint!!!!!
LG Gaby
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren