Suchen Menü

hab auch eine rechtliche Frage...

Hallo !
Ich habe wieder mal längere Zeit nicht geschrieben.
Uns gehts im Moment sehr gut, haben einen tollen Urlaub verbracht.
Aus meiner "Internetbekanntschaft" ist nun mittlerweile eine sehr ernste Beziehung geworden. Ich bin total glücklich und immernoch so erstaunt und überracht jemand so tolles im Internet kennengelernt zu haben.
Lisa hat seit ca 2 Monaten keinen Kontakt mehr zu ihrem Papa, er will nicht, weil er sie allein sehen möchte, ich bestehe aber darauf, dass er sie nur im Beisein seiner Eltern sieht (vielleicht erinnert ihr Euch - Drogen, Drohungen etc...)
Wir haben vor von hier (Nähe von Flensburg) nach Hamburg zu ziehen (ca 150 km Entfernung).
Ich habe hier einen sehr guten Job, würde den aber kündigen und nach HH zu ziehen. Wenn ich selbst kündige werde ich doch für 12 Wochen gesperrt, d.h. ich bekomme kein Arbeitslosengeld. gibt es Gründe aus denen man nicht gesperrt wird?
ich hoffe jemand von Euch kennt sich aus
LG
Lucia
Ach übrigens das Robbie Williams- Konzert in Hamburg war einfach klasse!!!
Bisherige Antworten

Re: hab auch eine rechtliche Frage...

hallo, du könntest dir im hh eine neue arbeit suchen, damit du eben nicht kündigen mußt?
lg. swchen

Re: hab auch eine rechtliche Frage...

hallo!
das habe ich sowieso vor :-) es ging nur darum, dass ich nicht ohne was darstehe falls ich nicht sofort einen neuen job bekommen sollte.
und es ist ja einfacher einen job zu suchen wenn man vorort ist. sonst müsste ich zu jedem vorstellungsgespräch 150 km fahren (soviele urlaubstage hab ich ja gar nicht mehr)
lg
lucia

Re: hab auch eine rechtliche Frage...

Hallo Lucia,
Mensch, an dich hab ich die Tage mal gedacht!! Schön wieder was von dir zu lesen!!! Toll das es euch so gut geht! Wo ward ihr denn im Urlaub? Ich bin vom 16. 8. - 24. 8. 2006 in HH um mein Patenkind zu besuchen!
Soweit ich weiß wirst du auf jedenfall gesperrt wenn du selbst kündigst. Ich guck mal ob ich hier Literatur zu dem Thema finde -> arbeite ja schließlich bei einem Steuerberater!!!
LG Gaby

Re: hab auch eine rechtliche Frage...

hallo!
die mutter vor t. wohnt in hh und war jetzt im sommer vier wochen zur kur. wir hatten dann ihre wohnung zur verfügung und haben dann 10 tage das zusammenleben "geübt" ;-)
wir haben sehr viel rund um hh gemacht, waren jeden tag unterwegs: tierpark hagenbeck, wildpark, vogelpark, schmetterlingspark, zirkus krone, heidepark, hafenrundfahrt.... etc. war einfach super und wir hatten tolles wetter.
gestern hat sich m. allerdings wieder was tolles geleistet... lisa sollte zu seinen eltern (nicht zu ihm) und er hat dann meine muter(!) angerufen und gesagt er möchte nicht, dass lisa hingeht, er wünscht keinen kontakt mehr mit meiner familie... seine eltern wollten aber gerne, dass sie vorbeikommt. im endeffekt ist sie nicht hingegangen, ich weiß ja nicht ob er auch dahin kommt...
ich hab auch gehört, dass sein drogenproblem immernoch aktuell ist :-(
ich will einfach hier weg, eigentlich wollte ich nur wegziehen wenn ich bereits einen job in hh habe, mittlerweile denke ich, dass ich auch vorher schon umziehen würde und mir dann vorort einen job suche... hauptsache WEG!!!!
LG
lucia

Re: hab auch eine rechtliche Frage...

Das tut mir leid dass m. immer noch solche Probleme macht! Bei uns ist es recht ruhig geworden. Milena geht alle 2 Wochen übers WE zu Andy und das klappt gut. Ich glaube allerdings das sein Drogenkonsum an seinen "freien" WE auch weiter geht... Zumindest ist er wohl immer knapp bei Kasse..
Sein Problem - nicht mehr meins!!!!
Kannst du deinen AG nicht bitten dir zu kündigen?
LG Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen