Suchen Menü

Re: Wohngeld.. drigend

Hallo ...
Wir wohnen in Bargteheide , kennst du bestimmt wenn du aus dem Raum Segeberg kommst .... in der Nähe von Norderstedt .
Hast du schonmal nen § 5 Schein beantragt .... ?
Der steht dir ja zu wenn du alleine mit 2 Kindern bist .
Wir haben den damals bekommen weil wir nicht verheiratet waren und unser 2. Sohn unterwegs war und das Einkommen damals nicht soooo berauschend aussah .
Wir wohnen jetzt in ner 3 Zimmer-Wohnung mit 75 qm² für 673,00 ? warm
und bei nem Einkommen von 2240 ? Brutto bekommen wir 212 ? Wohngeld ( allerdings mit 3 Kindern ) .
Die § 5 Wohnungen sind etwas günstiger als die anderen .
Wir hatten allerdings mega Glück und haben fast 300qm² Garten anstatt nen Balkon .
Wenn du willst kannst du ja als Nachmieter einspringen , wir wollen demnächst ein Haus kaufen ;-)) ***grins***
Musst dich mal beim Amt schlau machen , und fragen was dir zusteht .
Liebe Grüsse Danni und die Rasselbande
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren