Suchen Menü

Neue Ueberweisung nach AMBERG, wer kennt den?

Hallo ihr lieben!

Habe heute (mal wider) einen Termin in unserer Army-Klinik gehabt. Ich habe mit dem Arzt dort ueber den Befund der OP, die weitere Behandlung gesprochen und eine Ueberweisung bekommen die man ja immer braucht wenn man zum Arzt muss. Die ueberweisung ist fuer Dr. Krieg in Amberg der Endokrinologen, GYN und Reproduktionsmediziner ist. Ich war ja echt geschockt das ich (obwohl Privat Patient) bis anfang FEB warten muss fuer ein Erstgesprach. Nun wollte ich mal hoehren ob jemand diesen Arzt kennt und ob sich das warten lohnt ;-)

Wenn nicht wuerde ich mich auch ueber Leute freuen die in meiner Umgebung (Grafenwoehr LK Neustadt a.d. Waldnaab) leben und mir evtl. von Aerzten und KiWu Kliniken berichten bzw. empfehlen koennen koennen.

Bisherige Antworten

Neue Ueberweisung nach AMBERG, wer kennt den?

Hallo,
diesen Arzt kenne ich nicht. Aber ich kann Dir sagen, dass ich bei meinem Endokrinologen auch für den Ersttermin ewig warten musste. Ich hab dann ein bissel rumgejammert und schwubs gings ein wenig schneller.
Es gibt eben Ärzte die keine Unterschied machen ob man nun privat- oder kassenversichert ist.
Ich finde aber das es sich schon mal gut anhört, das der Doc Endo, Gyn und Repromediziener ist. Bei ihm bist Du sicher in guten Händen. Viel Glück!!!!
LG Schnorchel

Neue Ueberweisung nach AMBERG, wer kennt den?

Hallo,

ich kenne den Arzt nicht. Bin aus Kreis Nbg., hier habe ich selbst gerade erst IVF-Praxis i. Regensburg empfohlen bekommen. Habe die per Mail vor 1 Woche angeschrieben u. f. 21.01. einen Termin bekommen.Machen ebenfalls Endokr. u. alles u. arbeiten m. Uni zusammen.

Auch Erlangen sei zu empfehlen. Sowohl Uni als auch Kiwu-Praxis Behrens, aber wohl nur Dr. Behrens. (arbeiten b.Probl. zusammen). Uni sei halt u. U. sehr voll u. wechselnde Ärzte (?!), hörte ich.

Meine FA meinte, sie vertritt die Meinung, dass es besser sei an eine Uni heranzutreten, da dies große Einrichtungen sind, dort geforscht wird u. alles überwacht/ getestet / geprüft wird. So hätten die eher einen Namen zu verlieren als Private Praxen, die oft nur das Geld aus der Tasche ziehen u. i. ihre eigene wirtschaften. Da kann ich jetzt nichts dazu sagen.

Auch in Nürnberg gibt es IVF-Praxis (privat. Einrichtung), man braucht Überweisung, IVF usw ist aber, glaube ich, zu bezahlen. Aber hier sind die Erfahrungen gespalten, FA meinte, sie hätte von ein paar Patientinnen über negat. Erf. gehört. Mehr weiß ich darüber auch nicht.

Weiß v. Amberg nichts, aber du kannst ja trotzdem mal zusätzlich bei anderen einen Termin ausmachen od. fragen. bzw. 2 Meinungen holen.

Vor ein paar Tagen hat auch jemand über Stuttgart, Dr. Maleika, gepostet, da wohl dort fast ohne Kosten. Ist aber halt etwas weiter.

Viel Glück

Neue Ueberweisung nach AMBERG, wer kennt den?

Hallo ich bin neu auf dieser Seite und wollte mal was zu diesem Artikel scheiben.
Ich kenne den Dr. Krieg und finde das er ein klasse Arzt ist und sich die Wartezeit lohnt. Es kommt natürlich darauf an warum du zu ihm gehst? IVF kann er leider nicht machen, sonst würde ich die auf jeden fall bei ihm machen. Bin dafür in Regensburg bei Dr. Seifert. Menschlich kein vergleich zu Dr. Krieg. Der ist einfach super nett, nimmt sich zeit soweit es möglich ist, wo ich gleich zu einem anderen Punkt komme. Wieso denkt ihr Privatpatienten eigendlich immer ihr seid was besseres? Dadurch entstehen oftmals erst die langen warte Zeiten für alle Patienten. Du wirst sehen das du trotz Termin auch noch Wartezeit einrechen musst. Evtl bis zu einer Stunde. Und das ist nicht lang. Geh erst mal nach Regensburg, da sind drei Stunden garnichts. Hab auch schon länger gewartet. Aber wenn du so einen wunsch hast und keine andere Möglichkeit musst du dir die Zeit nehmen. Ich kann dir den Dr. Krieg nur empfehlen. :THUMBS UP: So nun hoffe ich das dir meine Mail etwas helfen konnte.
Schöne Grüße Sprinkelstar

Neue Ueberweisung nach AMBERG, wer kennt den?

Vielleicht hast du da was falsch verstanden. Ich habe nie behauptet das ich was besonderes waere weil ich Privat Patient bin. Ich bin nicht wahlweise Privat Patient, ich bin ueber meinen Ehemann versichert und der ist leider Gottes Privat Versichert bei der US-Army und bei der Army gibt es nunmal keine Gesetzliche Versicherung. Mir wurde von meinem Hausarzt empfohlen immer zu sagen das ich Privat Patientin bin. Ich habe nur das getan was mir angeraten wurde! Aber trotzdem danke fuer den post.

Neue Ueberweisung nach AMBERG, wer kennt den?

Hi,
dann tut es mir leid das ich so reagiert habe. Aber leider gibt es viele die Privat sind und meine sie müssten immer besser behandelt werden und schneller dran kommen. Und glaub mir die Arzthelferinen nervt das auch ganz schön. Hab einige Freundinen die welche sind und leider oft schlechte Erfahrungen machen.
Was musst du denn machen lassen? Hast du schon eine Ahnung oder noch ganz ohne Plan?
Ich kann dir den Dr. Krieg auf jeden fall nur sehr empfehlen und das warten lohnt sich, es kommt halt wirklich nur darauf an was du machen lassen musst.
Ich warte jetzt auf meinen nächsten Zyklus und dann hoffe ich das alles klappt für den Kryotransfer. Meine erste Ifv war leider negativ. Aber man darf sich nicht unterkriegen lassen und sollte positiv denken.
Vielleicht sehen wir uns ja mal zufällig beim Dr. Krieg. Bin bis zum transfer wieder bei im.
Guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr
Gruß Sprinkelstar ;-) :THUMBS UP:

Neue Ueberweisung nach AMBERG, wer kennt den?

Hallo
ich hab deinen Beitrag erst heut gelesen und wollte fragen ob du schon beim Dr. Krieg warst und wie du in findest? Ich bin seit fast 5 Jahren dort und ich kann dir diesen Arzt nur empfehlen. Ich finde ihn total menschlich und nett. Das mit den Wartezeiten stimmt leider.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen