Suchen Menü

LH Anstieg

Hallo,
ich habe eine Frage, ein LH Anstieg der durch das Ov.gerät gemessen wird zeigt ja an das der Eisprung bevorsteht!
Heißt das auch dass, sobald der Eisprung war auch sofort wieder die LH Wertanzeige "negativ" sein müsste oder bleibt der LH-Wert (Anstieg) schon noch eine Zeit oben.
Ich Frage deshalb, weil ich nur heute am15.Tag gemessen habe und ein LH Anstieg angezeigt wurde. Heißt das, nun dsas der Eisprung auf alle Fälle noch nicht war oder kann der schon auch zb gestern gewesen sein. Mein Zyklus ist nämlich nicht so lange, daher würde es mich wundern wenn der Eisprung erst bevorsteht!
LG und danke für die Info, claudia
Bisherige Antworten

LH Anstieg

Hallo Claudia!!Das ist von Frau zu Frau verschieden,der LH Wert kann direkt wieder sinken,aber auch noch ein paar Tage hoch sein!!Deshalb ist bei den LH Tests wichtig vorher anfangen zu testen u dann beim ersten sichtbaren Anstieg also wenn die Kontrollienie dicker oder genauso dick ist den ES u nutzen!!LG katja

LH Anstieg

Hallo Claudia, Katja hat recht. Es ist unterschiedlich von Frau zu Frau und auch von Zyklsu zu Zyklus. Wichtig ist nur der erste Anstieg und ab da rechnet man 12-36 Stunden bis zum Eisprung. Der Eisprung kommt immer erst NACH dem LH Anstieg niemals vorher, da das LH der Auslöser dafür ist. Und Zyklen können auch in der Länge variieren. Wie lang sind denn deine zyklen und seit wann übt Ihr schon? Liebe Grüsse Annett

LH Anstieg noch Fragen dazu

Hallo Annett,
mein Zyklus dauert zw. 24 - 27 Tagen!
Das bedeutet dann aber, wenn der LH Anstieg in der Früh gemessen wird und theoretisch nach 12 Std. schon ist, es am Abend schon "(zu) spät" sein kann? Denn: es kann ja sein dass der LH Anstieg - angenommen man testet immer morgens - schon in am Vorabend war und somit wäre dann ja der nächste Abend zu spät, oder??
Sollte man nicht eigentlich den Abend vor dem LH Anstieg zur Sicherheit erwischen?
Oder wann wäre der ideale Zeitpunkt?
Und noch eine Frage: stimmt es, dass der ES immer und bei jedem exakt 14 Tage vor Ende des Zyklus ist? Oder ist das nur so ein Richtwert?
(Mein Zyklus scheint mir nämlich eher kurz zu sein und der ES eher später)
Sorry für die vielen Fragen!!

LH Anstieg noch Fragen dazu

Hallo Cara, nein wenn du morgens testest dann reicht das auch wenn Ihr am Abend Verkehr habt. Deshalb rät man ja immer alle 2 Tage zu Verkehr dann deckt man eigentlich die Zeiträume ab. Also im Idealfall ist der Eisprung 14 vor Beginn der Mens. Aber es gibt auch kurze 2. Zyklushälften. Es ist ausreichend wenn die 2. Zyklushälfte zwischen 12 und 16 Tagen lang ist. Sollte sie immer unter 12 Tagen liegen ist das ein Grund die FÄ darauf anzusprechen. Wenn es einmalig ist besteht kein Grund zur Sorge. Mit was testest du denn? Liebe Grüsse annett

LH Anstieg noch Fragen dazu

Hallo Annett,
mit clearblue. Aufzeichnungen die ich bisher habe sind:
1. LH Messung am 12.Tag Zyklusdauer 25 T.
1.LH am 11.Tag Zyklus 27 T. (Hier war ich allerdings krank)
1.LH am 13.Tag Zyklus 26 T.
Würde das heißen, wenn ich mir jetzt mal keinen Messstress machen möchte einfach zw. 12. und 14. Zyklustag jeden 2. Tag Verkehr zu haben - oder? Was ratest du mir?
lg claudia
ps.: dieses mal habe ich aus neugierde am 14.Tage nachgemessen und da war das Symbol für LH Anstieg (wollte eigentlich jetzt mal eine Zeit gar nicht testen)
x am 11. und 13. Tag gesetzt.

LH Anstieg noch Fragen dazu

Hallo Claudia, wenn du dir keine nStress machen willst würde ich ca. ab 10. Tag alle 2 Tage Verkehr haben. Dann etwas bis Tag 18. Deine "Xe" stehen gut. Ich drücke dir die Daumen! Liebe Grüsse Annett

LH Anstieg

Hallo,
das ist schwierig. Weil bei manchen Frauen das LH länger nachweisbar ist und womit der erste sig. Anstieg auch schon eher gewesen sein kann! Und damit kann der ES natürlich auch schon gewesen sein!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen