Suchen Menü

kein Eisprung nach FG

Hallo Ihr Lieben,

Anfang Juli hatte ich eine Fehlgeburt in der 8. Woche, nachdem wir schon 7 oder 8 Zyklen geübt haben.

Den ersten Monat nach der FG habe ich gar nicht auf den Eisprung geachtet und so, weil ich erst mal eine Pause machen wollte und mich erholen.

Im zweiten Monat wollte ich aber wieder anfangen und benutze Ovus. Ich bin jetzt schon am 20. ZT und kein ES in Sicht.  :-(

Kann das durch die FG kommen und kann es sein, dass nach einer FG der Körper länger keine Eisprünge hat?

Ich weiß nicht, ob ich die nächsten Tage noch weiter testen soll oder ob es das für diesesn Zyklus jetzt war...

 

Bisherige Antworten

Re: kein Eisprung nach FG

hallo mimi

zuerst mal tut es mir leid, dass du eine FG hattest *fühl dich gedrückt*

ich kenne mich zwar nicht aus eigener Erfharung aus, aber ich hab schon öfter gelesen, dass es nach einer FG besser klappt.

kann es den sein, dass du den ersten ES auch ohne testen und beachten getroffen hast, waren deine blutungen normal oder vielleicht weniger (einnistungsblutung?)

und wenn nicht, ES kommt bei mir zb. frühestens am 22 zt.

ab wann hast du den die Ovus benutzt? kann es sein, dass du ihn vielleicht sogar verpasst hast, weil er so früh war?

MIsst du den die Basaltemperatur? so kannst du ganz klar feststellen ob du einen ES hattest.

lg

Re: kein Eisprung nach FG

Hallo Milchshake,

ja, puh, so viele Möglichkeiten!!

Dass es vielleicht in meinem 1. Zyklus doch geklappt hat, könnte theoretisch sein aber ich glaub so wahrscheinlich ist es nicht. Ich hab irgendwann, als meine Tage nicht kamen einen Test gemacht, der war negativ, kurz darauf dann Blutungen (normal würd ich sagen, wobei ich nie starke Blutungen habe...) aber klar, möglich ist alles.

Ich hab ab dem 14. Tag Ovus benutzt, ein früherer ES ist für meine Verhältnisse auch unwahrscheinlich. Mein Zyklus ist immer eher länger aber ich hab früh angefangen mit Ovus, um den ES nicht zu verpassen.

Ich denke ich fang im nächsten Zyklus, falls es diesmal nicht klappt, mal an mit Temperatur messen. Ich hab das bisher noch nicht gemacht, aber werd ich jetzt auch mal probieren!

Und ok, wenn du sagst, bei dir ist der ES erst ab ZT 22 dann teste ich die nächsten Tage mal weiter, vielleicht kommt der ES ja noch....

Danke für die Tipps... Es ist immer so deprimierend, wenn man jeden Tag denkt, vielleicht ist morgen der ES und dann wieder nicht.

Danke!!

 

Re: kein Eisprung nach FG

Hallo Mimi,   gib deinem Körper Zeit die FG zu verkraften, das kann unter Umständen schonmal etwas dauern. Oft verschiebt sich der Zyklus etwas, weil im Körper das Hormon HCG erst noch abgebaut werden muss, bevor dann wieder ein Eisprung stattfinden kann. Meine erste FG hatte ich Mitte November und Sylvester bekam ich dann meine Periode. Noch 3 Wochen nach der FG war der SST positiv, obwohl ich ja gar nicht mehr schwanger gewesen bin. Ich gaube, dass es noch einen Einfluss haben kann, ob es ein natürlicher Abgang oder eine Ausschabung gewesen ist.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder schwanger bist.

Liebe Grüße, Kathrin

Re: kein Eisprung nach FG

Hallo,

tut mir leid, dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat.

Ich würde dir auch empfehlen die Temperatur zu messen. Ich hatte im März eine Fehlgeburt und nach dieser hat sich mein Zyklus von 28-35 Tage auf 26-31 Tage verkürzt. Eine Freundin erzählte mir auch, dass sie nach ihrer ersten Geburt von regelmäßigen 28 Tagen auf einen extrem unregelmäßigen Zyklus gewechselt hat. Temperaturmessen schafft da zumindest die Sicherheit, ob ein Eisprung war.

Re: kein Eisprung nach FG

Danke für eure ganzen Tipps!

ich wollte schon für diesen Zyklus aufhören zu testen weil meine Ovus auch leer waren und ich nicht mehr dachte, dass es diesen Zyklus noch was wird... Heute hatte ich aber doch nen Smiley drauf! [:-}

Es gibt dieses Mal also doch noch die Chance zu hoffen. Falls es diesmal nichts wird, werde ich es nächsten Monat aber auf jeden Fall mal mit Temperaturmessen ausprobieren. Das ist schon gut, wenn man seinen Zyklus ein bisschen besser versteht... Danke für eure hilfreichen Antworten und alles Gute euch allen!!

Re: kein Eisprung nach FG

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat! Dann viel Spaß mit deinem Partner - ich wünsch dir, dass die optimalen Spermien zum optimalen Ei kommen!

Re: kein Eisprung nach FG

:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen