Suchen Menü

fast ein Jahr...

Ich bin langsam am Verzweifeln. Es will einfach kein Baby zu uns. Wir seit fast einem Jahr erfolglos. Mein Schilddrüsenwert ist in Ordnung, FA hat den Eisprung gesehen, und das Spermiogramm meines Freundes ist lt. Androloge perfekt. Ich nehme Globulis und Folsäure ein. Ich glaube dies war mein 1. Zyklus ohne Eisprung!!! Der CB Monitor hat kein Maximal gezeigt, Zervix nur klebrig, kein MS vorhanden.  Langsam denke ich das es auf natürlichem Weg nie klappen wird :,( Buffy

Bisherige Antworten

Re: fast ein Jahr...

Hey.
Ich weiß wie du dich fühlst. Bei uns ist ähnlich. Relativ regelmäßigeinfach Zyklen. 13 von 14 mit eisprung. Herzen zur richtigen Zeit SG i.o. etc ...
Man fühlt sich als wäre es einem nicht gegönnt.. :(
Alle werden schwanger oder haben sogar schon das Baby bekommen während man irgendwie auf der Ersatz bank sitzt und nicht ins Team gewählt wird.
Aber Kopf hoch. Auch wir werden noch ein Baby haben. Ich glaube fest dran. Manchmal dauert es nur ein bisschen länger....

Re: fast ein Jahr...

Ganz genau man fühlt sich wie auf der Ersatzbank. Andere bekommen in diesem Zeitraum schon das 2. Kind. Und man zerbricht sich den Kopf woran es scheitert oder womit man noch auf natürliche Weise ein wenig Nachhelfen kann Tee, Globuli usw... 

Re: fast ein Jahr...

Hallo,
mir geht es GENAU SO wie euch...es ist ein ständiges auf und ab, mit dem permanenten Versuch gelassen zu bleiben. Wir versuchen jetzt seit ca. 1 Jahr und sieben Monaten schwanger zu werden...ich nehme Schilddrüsenmedikamente um meine leichte Unterfunktion auszugleichen, Folsäure, habe Tee's probiert...etc.

Gerade überlege ich, ob ich mich in einer Kinderwunschklinik vorstelle...und frage mich, ob ich das mit meiner Frauenärztin absprechen muss? Habt ihr da einen Tipp oder evtl. Erfahrungen?

LG

Re: fast ein Jahr...

Ich würde es absprechen.
Meiner musste mir auch eine Überweisung ausstellen.
Ggf ist es ja auch so dass der Frauenarzt kleinere Untersuchungen selber machen kann.
Lg

Re: fast ein Jahr...

Ja, ich bin so hin und her gerissen...und denke immer, dass es doch an irgendwas liegen MUSS, wenn nach "so langer Zeit" bei zwei gesunden Menschen nix passiert...

Naja, aber trotzdem denke ich auch ganz fest daran, dass es klappen wird...ich drück uns die Daumen

Re: fast ein Jahr...

Hi,

Bin grad über den Beitrag gestolpert und bin in einer ähnlichen Situation.

Darf ich fragen, wie alt du bist und was du schon für Untersuchungen hast machen lassen?

Ich hatte gestern mein Erstgespräch in der KiWu, werde aber auch schon 36 in ein paar Monaten....
Wir starten jetzt bald mit einer ICSI

Lg

Re: fast ein Jahr...

Ich bin 34 Jahre alt.

Re: fast ein Jahr...

Hallo Matilda. Nein noch nicht. Aber ich glaube du brauchst von deiner FA eine Überweisung für die Kinderwunschklinik. Am Mittwoch hat mir wenigstens mein Clearblue Monitor ein Lächeln geschenkt und war haben am Abend die Chance genutzt. Diesen Monat habe ich mir das Kinderwunsch Gleitgel von Ritex benutzt. Drück mir die Daumen. Zumindest kann ich diesen Monat hibbeln, nachdem ich im letzten Monat keinen Eisprung hatte.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen