Suchen Menü

es hat wieder nicht geklappt..

Hallo Ihr :-(

Bei mir und meinem Mann hat es wieder nicht geklappt.. (wir versuchen es schon seit fast einem jahr) mein problem ist das mein Mann sehr stark untergewichtig ist bei einer Größe von 1,85cm gerade mal 64 kg (ich weiß nicht ob es jetzt weniger oder einwenig mehr geworden ist)  er hat früher sehr viel sport gemacht.. und letztes jahr hat er sogar 51kg gewogen weil er fast nichts mehr gegessen hat und sehr viel sport getrieben hat.. ich muss noch hinzufügen das ich und er leider noch eine fernbeziehung führen.. ich hab angst das er wegen sein untergewicht nun unfruchtbar ist.. vor dem abnehmen hat er ziemlich normal gegessen von der menge her und seit dem er 51kg gewogen hat isst er richtig viel.. und er nimmt auch folsäure tabletten und Selen mit zink tabletten.. ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-(

Lg Hibbelblume

Bisherige Antworten

Re: es hat wieder nicht geklappt..

Hallo,

tut mir leid für dich, dass alles so verzwickt ist.

Ich denke schon, dass Untergewicht auch beim Mann die Spermien stark beeinträchtigt. Könnte mir aber auch vorstellen, dass ein normales Gewicht mit der Zeit regeneriert. Bei uns Frauen ist es doch auch so. Zumindest weiß ich, dass ich nicht die einzige Frau bin, die so lange sie untergewichtig war keine Mens hatte. Mit erreichen des Normalgewichtes hat es dann noch immer 1 Jahr gedauert bis die Mens wieder kam. Inzwischen ist das zum Glück über 8 Jahre her und die Ärzte meinten auch, dass das mit dem Kinderwunsch was werden könnte. Allerdings ist es schon so: umso länger die Phase der Untergewichtigkeit, desto langsamer oder schwieriger die Regeneration.

Weißt du den Grund für das Untergewicht deines Partners? Eventuell solltet ihr da ärztlich oder/und psychologisch abklären lassen.

Wünsche Euch alles Gute. Viele Grüße line2

Re: es hat wieder nicht geklappt..

wOKegen dem vielen sport den er früher getrieben hat er hat eine sehr gute und schnelle Verdauung desswegen nimmt er auxh nicht schnell zu er kann essen was er will er nimmt einfach nicht zu.. :-(

Re: es hat wieder nicht geklappt..

Mhm, also davon habe ich noch nie gehört. Wer sagt das denn? Ein Arzt oder dein Partner? Nimm mir die Frage bitte nicht übel, aber es klingt schon sehr sehr seltsam.

Re: es hat wieder nicht geklappt..

Naja, die Qualität der Spermien lässt sich ja sehr einfach beim Urologen bestimmen, dann muss man nicht so rumraten, woran es liegen könnte, dass es nicht klappt.

Denn das ist ja nur eine bloße Annahme von dir, oder? Wurde abgeklärt, ob von deiner Seite aus alles ok ist? 

Re: es hat wieder nicht geklappt..

ja das ist nur eine Annahme von mir.. das mit dem abklären machen wir dann zusammen also ich und mein Freund gleichzeitig. .. ich hab bloß angst vor dem Ergebnis. .. aber er isst ja richtig viel also bekommen seine Spermien auch genug Nährstoffe.. :-)

Re: es hat wieder nicht geklappt..

sein Arzt hat das gesagt.. nein das nehm ich dir doxh nicht übel :-)

Re: es hat wieder nicht geklappt..

Ich finde aber auch, dass es sehr merkwürdig klingt. Ich meine damit nicht, dass er magersüchtig sein könnte, aber auch die Such nach Aktivität, also extrem viel Sport, ist nicht gesund. Der Sport an sich schon, aber die Ursache für das Verlangen danach vielleicht nicht unbedingt. Wenn man bei der Größe auf dieses Gewicht gekommen ist, dann ist das schon eindeutliches Warnsignal. Da hat es die Biologie eben so eingerichtet, dass die Zeugung eines Kindes eben nicht an erster Stelle steht.

Und ganz nebenbei: Ein Jahr ist noch kein unbedingter Grund zur Sorge. Wenn euer erstes Jahr erfolglos rum ist, wird der Urologe/der FA euch als erstes zu einem SG raten.

Re: es hat wieder nicht geklappt..

Huhu.. also mein Mann macht Kampfsport.. und wiegt bei 172 cm auch nur 61 Kg.. und die Spermien haben TOP Qualität.. hat er von sich auch checken lassen.. und hatte auch total die Angst davor.. geht zum Urologen, dann habt Ihr Gewissheit... :-)

Re: es hat wieder nicht geklappt..

das hat mich jetzt beruhigt vielen lieben dank :-)

mein freund macht jetzt auch fast keinen mehr nimmt trotzdem nicht wirklich schnell zu.. sein körper ist halt noch auf sport ausgelegt.. mit deiner aussage hast du mich wirklich beruhigt :) :GIRL 252:

ja wir wollen uns auch bald testen lassen und tabletten wo folsäure, zink und selen enthalten ist nimmt er ja auch (folsäure 6 monate), ( selen und zink 6wochen)

LG Hibbelblume :-*

Re: es hat wieder nicht geklappt..

das wird schon.. aber ich bin auch ungeduldig.. muss ich ehrlich zugeben

Re: es hat wieder nicht geklappt..

dann lass mich wissen wenn es bei dir geklappt hat :) 

bei dir wird es auch klappen:) wünsche dir viel Glück :IN LOVE:

und hoffe das es bei dir schnell klappt :-*

Re: es hat wieder nicht geklappt..

Interessant. Wieder den Kenntnissschatz erweitert.

Wünsche Euch alles Gute und nur die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann wird es bei uns allen schon noch klappen.

Re: es hat wieder nicht geklappt..

Ich würde vorschlagen, dass Dein Mann ein Spermiogram machen lässt.

Das ist einfach und dann seid ihr sicher, ob in diesem Bereich alles in Ordnung ist.

Das Körperfett wirkt sich bei uns Frauen stark auf die Hormonsituation aus. Wie das bei Männern ist weiß ich zugegebnermaßen leider nicht.

Dein Mann wiegt weniger als ich und ich bin nicht sonderlich füllig. 51kg ist ja Wahnsinn. Das ist ja so dünn, dass ich mir vorstellen kann, dass der Körper da keine Energie mehr für die Fortpflanzung hat. Da muss er ja irgendwie überleben. 

Mein Tipp: SG machen lassen und lecker kochen:)

Da ich persönlich nicht auf dünne Männer stehe und meiner früher Triathlon gemacht hat, habe ich ihn in den letzten zwei Jahren 20 kg drauf gefüttert :-D

Er wog 80kg bei 186cm. Das war mir viel zu dünn. Jetzt macht er weniger Ausdauer sondern mehr Kraft und wiegt 100kg.

Schöne Muskeln mit einer kleinen Schicht Fett darüber. Lecker :-)

SG ist trotzdem schlecht :-( und wir wissen nicht warum. 

Re: es hat wieder nicht geklappt..

ja will ich ja auch unbedingt.. aber die 51 kg.. hat er nur 1 woche gehabt dann hab ich mit ihm ein ernstes wort geredet seit dem nimmt er zu:) des letzte mal hat er 64 kg gewogen:) er hat aber auch immer normal gegessen.. bis auf die 2 wochen wo er extrem sport gemacht hat.. schon immer hat er das doppelte gegessen wie ich..naber er nimmt einfach nicht zu.. :-Xich steh aber auch nicht auf so dünne männer..

wir konnten es ja auch noch nicht lange versuchen.. nächstes jahr wird endlich zusammen gezogen.. dann klapps es ja vielleicht wenn nicht machen wir Spermiogramm.. :ROSE:

Viel Glück dir :) drücke euch die daumen :IN LOVE:

LG Hibbelblume :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen