Suchen Menü

endometriose

Hallo,ewigem stöbern und lesen versuche ich es nun auf diesem Wege.Ich bin 29 habe seit nun 3 Jahren einen kinderwunsch.Ich begann das alles meinem frauenarzt zu erklären nach 1 Jahr erfolgslosigkeit.er hat mir dann L-thyroxin 50 und dexamethason verschrieben das sollte ich ganze sechs Monate einnehmen.als ich das alles abgesetzt hatte weil es mir immer schlechter ging wurde alles noch viel schlimmer.Dann bin ich zur kiwi und es wurde ziemlich schnell eine BS gemacht wo eine endometriose diagnostiziert wurde und eine klappe in der gebahrmutter die entfernt wurde.nun ist heute der erste Tag an dem ich clomifen einnehmen soll.nun lese ich jetzt aber das dass wohl auch nicht das richtige ist bei endometriose.? Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte den ich weiß einfach nicht mehr weiter :-(
Bisherige Antworten

Re: endometriose

Hallo Alinas,

du solltest nicht zuviel im Internet lesen denn dann wären wir und auch einige andere schon 10 mal gestorben und 11 mal auferstanden von den Toten...:-D

Spass beiseite...

Also eins weiß ich... ich hatte Endoherde an gro deshalb auch die erste Bauchspiegelung... dann lange wieder nix und dann wieder Endoherde und verklebte Eileiter... nach meiner Kernsanierung bin ich nun im 2. Clomizyklus...

Im ersten hatte es schon geklappt... Test positiv aber leider 1 Woche später dann verloren...

Nun im 2. Zyclus und grade kurz vorm Sprung...

Das einzigste worauf du achten solltest ist die Ultraschallkontrolle und das sich keine Zyste gebildet hat denn dann sollte Clomi nicht genommen werden...

ansonsten lass dich nicht irre machen... denk an was schönes...:JOKINGLY:

 

 

Re: endometriose

Danke das hat mich mega aufgebaut ich hab gestern die erste clomi genommen und am Montag muss ich zum US also denk das die kiwu da schon richtig dahinter ist.meine endo wurde allerdings nicht entfernt sondern durch die BS nur Diagnostiziert.das liegt jetzt 2 Monate zurück.die sollte ich abwarten auch wegen der Heilung (klappe an Gebärmutter) die entfernt wurde.nun hoffe ich nach drei mega langen Jahren das es nun endlich zuschlägt.wir würden uns sowas von freuen.Ich wünsche dir auch noch alles gute toi toi toi lg

Re: endometriose

Vertrau der Kiwu,

 

die wissen, was sie tun.

Im Internet steht so viel Mist und jeder Fall ist anders, wenn die Ärtze meine, dass Clomi das Richtige für dich ist, dann würde ich es auf jeden Fall probieren.

Drücke die Daumen

 

LG

Hanna

Re: endometriose

Huhu :)

Also ich bin auch Endometriose Patientin und bin letztes Jahr durch Clomifen im 2. Zyklus schwanger geworden.

Habe dann aber leider den Krümel verloren.

1 Jahr vergebens versucht schwanger zu werden, wobei dies denke ich an vielen Faktoren und nicht der Endometriose gelegen hat..

Und dieses Jahr im 1.Versuch durch IVF sofort schwanger geworden und habe bald unser kleines WUNDER im Arm liegen.

Von daher ist alles mit Endometriose möglich.

Die höchste Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist direkt nach der BS wenn der Unterleib saniert wurde weil alles frei ist usw...

Ich drück dir die Daumen!

Und bitte les dich nicht im Internet verrückt...

Viele Grüsse !

Re: endometriose

Ok das hört sich schonmal aufbauend an.Ich hab anfangs soviel im Netz gestöbert und es dann wirklich aufgehört und derk kiwu vertraut nur gestern bevor ich die erste clomi eingeschmissen hatte hat es mich nochmal gepackt .das hat mich jetzt aber relativ gut beruhigt und nun hoffe ich einfach das ich bald auch das Glück habe das wäre nach so einem weg einfach nur überragend schön:-)

Re: endometriose

Hallo,

Also ich habe auch Endo und das schon sehr lange. Vor unserer ersten Tochter hatte ich eine Schokozyste, das ist eine mit Blut gefüllte Zyste an den Eierstöcken, die andeutet, dass ich Endometriose habe. Das wurde mit BS entfernt und damals habem sie mir die Herden weggebrann, wobei da keine großen waren. Ich denke, wenn du welche gehabt hättest, hätten die das schon entfernt.  Dann habe ich eine Pille ohne Pausen ein halbes Jahr genommen. Und sofort danach schwanger geworden. Sie ist schon fünf Jahre alt. Dann seit 10 ÜZ hatte ich angefangen mir wieder Sorgen zu machen und nach dem ich mit meinem FA schon ein erneuten Termin für BS gemacht haben, da die Vermutung auf Verklebung usw. bei Endo groß ist, bin ich im 11. ÜZ schwanger geworden, ganz von alleine. Leider mit Frühabord. Jetzt bin ich erneut schwanger im 12. ÜZ. Ich bin schon 5 Tage drüber hihi

Es ist alles Möglich!!!! Endometriose ist wirklich kein Hindernis!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen